14. Juni 200521 J. Nachdem ich die Möglichkeit erhalten habe, einen Xantia günstig zu erstehen, mußte zu schlagen. Jedoch bereitet mir der Fensterheber auf der Fahrerseite Sorgen, die Mechanik habe ich tauschen müssen (Seilzug defekt). Nach Einbau des Neuteils fuhr das Fenster normal runter, jedoch beim Hochfahren fliegt die 30A Sicherung für Fensterheber vorne (wenn ich den Schalter für die rechte Seite verwende genau das Selbe---> Schalter ok), meine Überlegung Kurzschluß im Kabelbaum ( habe ich von Tür bis zur Mittelkonsole überprüft, keine Verletzungen der Isolierung vorhanden) oder ein fehlerhaftes "Steuergerät". Weiß jemand ob es dieses Steuergerät gibt bzw wo es verbaut ist? Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? Achja Fensterheber rechts funktioniert ohne Prbleme. Danke für Eure Hilfe Sommerliche Grüsse aus Wien Sven
14. Juni 200521 J. Die Fensterheberrelais liegen in der Mittelablage unter den Knöpfen für die hinteren Scheiben.
16. Juni 200521 J. Ersteller leider hat der tip von Xantiaheinz nicht zum gewüschten Erfolg geführt, habe beide STG unter den Knöpfen abgesteckt ---> Sicherung fliegt immernoch, gibt es vielleicht noch irgendwo Relais oder STG. Xantiaheinz danke für die schnelle Reaktion kurzer Nachtrag; die Sicherung kommt ohne angesteckten Motor
16. Juni 200521 J. Hi, das Relais was Du abgezogen hast war mit Sicherheit für die ZV.Das Steuergerät für die Punktsteuerung ist hinter der Türverkleidung der Fahrerseite im vorderen Bereich. Gruss D.S.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren