Jump to content

Recommended Posts

xsara_coupe2
Posted

Moinz,

also ich kann diese Petition nur unterstützen, denn ich bin selbst schon mal in die Abmahnfalle getreten. Dabei ist vorallem die Anwaltsgebühr auf Grundlage des Streitwertes ein absolute Unverschämtheit. Denn gerade bei Abmahngeschäften werden Standarttexte verwendet, welche von der Sekretärin verfasst werden. Der Anwalt hat da null Arbeit, aber einen sehr guten Verdienst. Nebenbei wird der Streitwert nur fiktiv festgelegt, denn wer soll schon konkret nachweisen können, welchen Schaden die Peron hatte durch die "illegale" Verwendung ihres Namens meinerseits??

Ich hatte damals ein Rechtschutzversicherung, welche sich aber dann nicht erkenntlich zeigte mitzumachen, weil "Namens- u. Patentrechte" teurer werden und extra versichert werden müssen. Toll, also von der Seite sollte man keine Hilfe erwarten. Nach Terror meinerseits waren sie zumindest bereit -"beratend" zur Seite zu stehen - ein Witz...!! Ach, wer gerade baut sollte wissen das eventuelle Streitigkeiten mit Architekten/Statik etc. auch nicht über eine Rechtschutzversicherung abgedeckt sind - ist halt doch nur eine Luxuspolice ;-)

Ich hatte Glück das ich für "lau" einen Anwalt über den Freundeskreis bekam, der mit mir (und ein paar Bier) gegen Windmühlen gekämpft hat. Denn ausser das ich vielleicht gegen ein Namensrecht verstoßen habe, war dort ja nichts. kein Profit etc. Jeder hätte mir einen Brief schreiben können, in dem er mich auffordert die Nutzung zu unterlassen. Jeder normale Mensch hätte sich dann zurückgenommen und "alle" Seiten wären zufrieden gewesen.

Leider hätten die Anwälte dann keine "Wertschöpfung" gehabt ;-) Und mein Anwalt war jemand, der genau wusste, dass sich da auch ein paar Anwälte die schnelle Mark machen wollten. Doch die aktuelle Gesetzgebung spielt den Anwälten da mehr in die Hände, so dass wir beide sehr schnell kapitulieren mussten, weil die Gegenseite schon ein Strafverfahren eingeleitet hatte - eiskalt...und das für eine Geschichte die sich mit einem 55cent Brief hätte erledigen können!!

War übrigens die gleiche Anwaltskanzlei, die auch Dieter Bohlen einen reinwürgen wollte!! Meine Akte steht wahrscheinlich genau neben seiner *lol*

Deshalb wehrt Euch gegen diese Abzockerei!! Internetrecht ist nur ein Recht für Anwälte!!

Gruss

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...