16. Juni 200521 J. Kann mir jemand verraten was der Werkstattschlüssel (der mit dem Punkt) bei den späten Serie II Turbodiesel CXsen alles öffnet bzw. schließen soll und was nicht? Kriegt man irgendeinen der ganzen Schließzylinder am CXs nicht destruktiv auseinandergebaut um eventuell damit einen normalen Schlüssel nachgemacht zu bekommen? Ich habe offensichtlich nur noch den Werkstattschlüssel vorrätig, der offensichtlich verbummelte Schlüssel hatte alle Schlösser (incl. Handschuhfach etc.) geöffnet...Leider ist offensichtlich ein kompletter Schließzylindersatz gar nicht so einfach aufzutreiben, hatte damals lange danach zuchen müssen... :-( Gruß, Thomas
16. Juni 200521 J. Hallo, bei meinem XM schließt er die Fahrertür (öffnet sie auch ;o)) und das Zündschloss kann man damit betätigen. Einen Ersatzschlüssel, der wieder alles öffnet und schließt bekomme ich allerdings damit nicht laut Cit-Hagen. Wird bei dir vermutlich ähnlich gelagert sein. Grüße aus Lüdenscheid Stefan
16. Juni 200521 J. Hallo tokki, hat Dein CX keine Zentralverriegelung ? - dann würde für den Notfall EIN funktionierendes Schloss reichen. Seit ich bei mir die Funk-FB nachgerüstet habe, brauche ich quasi keinen Türschlüssel mehr. Ist eine echte Alternative... Gruss Edgar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren