17. Juni 200521 J. Hallo, bei meinem Evasion Bj 2001 fehlen die Vierkantmuttern (oder Gewindeplättchen) , die in die Dachschiene gehören und an denen die Dachträger montiert werden. Citroen (und auch Peugeot) wollen mir nur komplette Dachschienen verkaufen (90,-) . Weiß jemand eine Bezugsquelle oder kann die Maße der Muttern zwecks selber basteln hier reinstellen? Wenn die Gewindeplättchen frei verschiebbar sein sollen, dürften sie wegen der Schrauben in der Schiene nur 3mm stark sein und das kommt mir arg wenig vor.
17. Juni 200521 J. Hallo truedi, wir fahren zwar einen älteren Evasion, haben aber auch die Dachschienen im Dach. Dafür habe ich einen Dachträger von Thule. Deren Vierkantmuttern (oder Gewindeplättchen), die in die Dachschiene gehören, sind dort 5mm stark. Ein freies Verschieben ist nicht möglich. Ich muss immer die Schrauben auch aus dem Dach entfernen (ausser jeweils die Vordersten). Sonst haben die Vierkantmuttern eine Größe von 20 mal 20 Millimeter und in der Mitte ein Gewinde (M6?). Die passenden Schrauben hast Du hoffentlich wegen der Länge noch, da man bei zu langen Schrauben den Träger nicht festbekommen kann. Viel Spass beim Basteln Gerd
17. Juni 200521 J. Ersteller Hallo Gerd, danke für die genauen Angaben, damit komme ich schon weiter. Schrauben habe ich; waren beim MontBlanc Träger in verschiedenen Längen dabei. Gruß truedi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren