Zum Inhalt springen

RT3 Update 5.42


Tapsilein

Empfohlene Beiträge

Habe heute mein Update 5.42 für das RT3 bekommen. Dynamische Routenführung,bin mal gespannt wie Dynamisch das sein wird!! Und was sich noch verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Woher hast Du das Update bekommen? Vom Freundlichen?

Ich gehe mal davon aus, dass dieses für das RT3 im C5 "altes" Modell ist, oder liege ich da falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das habe ich vom Freundlichem Citroenhändler bekommen ,ich bin mal gespannt wie diese Routenführung klapt.Das soll jetzt für den C2 C4 C5 und C8 sein es stand auf der CD .Das RT3 soll dann auch MP3 fähig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die versionsnummer 5.42 hat das sicher nicht.

van bus 5.5 oder can bus 6.6 hat die von dir beschriebenen funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapsilein postete

es stand auf der CD

Hm - und wenn das doch 5.50 ist ?

Sicher wird Tapsilein nach dem Update lange die Menu-Taste drücken und dann aus den Gerätedaten uns die Version mitteilen.

Wir werden hören.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirck ich habe die Menü Taste gedrückt und da steht 5.42 ,der freundliche C Händler sagte mir auch ,das es für die BSI eine verbesserte Version gibt aber dafür werden andere fuktionen abgeschaltet z .B Ölstandsanzeige wird anders dargestelt ,(Fensteheber) bei zwei mal drücken der Fernbedienug gehen alle Fenster runter ,ist nicht mehr oder wenn Fenster teilweise geöffnet sind werden diese nicht bei verschließen des Fahrzeuges automatisch verschlossen. Der Freundliche Händler sagte mir es soll bald wieder eine neue Version kommen aber wann ?????????????????? das ist die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, na wenn das doch (nur) die 5.42 ist, natürlich OHNE dynamische Routenführung, ist für einige ja wieder die Welt in Ordnung. ;-)

Ok, die BSI ist sicher auch verbesserungsfähig und -würdig. Ölstandsanzeige ist bei meinem C5 (und auch beim C3 meiner besseren Hälfte) der Kilometerzähler im Tacho. Hat nichts mit dem RT3 zu tun. Es existieren aber Fotos von einem Display des RT3, wo die Öltemperatur dargestellt ist. Das kann aber unter Umständen nur für die Version 6.60 (CAN-Bus = C4 und C5 II etc.) gelten.

Fensterheber/Zentralverriegelung sind aber wieder rein Angelegenheit der BSI, es soll ja auch noch Citroens ohne RT3 geben ...

Die neue Version (für's RT3) Deines Händlers wird wohl die 5.50 resp. 6.60 sein, da hat möglicherweise auch er ein bisschen was durcheinandergeschmissen.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bsi ist mir bekannt ,das es nicht mit dem RT3 zu tun hat,dieses wurde nur nebensächlich von dem Freundlichen C Händler erwähnt.Ich habe aber den Aufdruck 5.42 gesehen.Wir warten mal ab!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapsilein postete

Das mit der Bsi ist mir bekannt ,das es nicht mit dem RT3 zu tun hat,dieses wurde nur nebensächlich von dem Freundlichen C Händler erwähnt.Ich habe aber den Aufdruck 5.42 gesehen.Wir warten mal ab!!!!!!!!!!!!!!!

Verehrte Freunde, macht doch vernünftige Angaben, gebt doch vollstänige Hinweise auf die Fahrzeuge usw..

Also, wenn vom RT3 gesprochen wird ist doch u. a. auch das Navigationsgerät gemeint, zumal wenn die dynamische Routenführung angesprochen wird und die fehlt nach meinem Kenntnisstand doch bei den C 5 bis zum Erscheinen des Typ C 5 II. Was ist nun Sache mit dieser Version 5.42?

Danke und nichts für Ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Freunde, macht doch vernünftige Angaben .Was ist nun Sache mit dieser Version 5.42? Sache ist das ich diese Version für meinen C8 bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, das klingt ja so, als ob nicht nur Tapsileins Händler da etwas durcheinander gekriegt hat:

@ ACCMbgs Das RT3 ist das Navigationsgerät, welches in diverse Citroens, Peugeots und Fiat/Lancias eingebaut wurde/wird.

Anfangs in der VAN-Bus Version in Mono- später in Bituner Ausführung mit Monochrom- oder mit Farbbildschirm. Die Einheit benötigt einen normalen "DIN-Autoradio"-Schacht im Fahrzeug.

In neueren Fahrzeugen kommt die CAN-Bus Version zum Einsatz, meines Wissens nur Bituner und Farbschirm. Äusserlich erkennbar daran, dass die Bedienfläche grösser als die Front des DIN-Schachts ist für zB. die Klimasteuerung, nur einen Drehknopf in der Mitte hat und auch das Display der Klimasteuerung über den Farbbildschirm dargestellt wird etc.

Der C5 II (seit einem 3/4 Jahr erhältlich) hat diese neuere Version der Hardware aber in seiner Software 6.xx genausowenig die dynamische Routenführung wie die anderen Modelle mit dem "alten" RT3 (=VAN-Bus) mit deren Software 5.xx .

Neufahrzeuge werden meines Wissens zur Zeit mit 5.41 bzw. 6.52 ausgeliefert.

Für die VAN-Bus Versionen ist eine 5.42 verfügbar, besonders das Laufgeräusch der CD soll verringert worden sein, entsprechend der 6.52 CAN-Bus. Ich nehme an, dass Tapsilein für seinen C8 deshalb die 5.42 von seinem "freundlichen" bekommen hat.

Die vielerwartete dynamische Routenführung soll mit der Softwareversion 5.50 bzw. 6.60 kommen.

Im Eurovan2 Forum berichtet ein "Beta-Tester" über 6.60 - aber genau die dynamische Führung vermisst der wohl auch noch. Könnte aber auch bei ihm ein "belgisches" Problem sein, da dort die TMC-Infos "verbesserungswürdig" sind.

Wir werden sehen.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirck postete

Oh ha, das klingt ja so, als ob nicht nur Tapsileins Händler da etwas durcheinander gekriegt hat:

@ ACCMbgs Das RT3 ist das Navigationsgerät, welches in diverse Citroens, Peugeots und Fiat/Lancias eingebaut wurde/wird.

Anfangs in der VAN-Bus Version in Mono- später in Bituner Ausführung mit Monochrom- oder mit Farbbildschirm. Die Einheit benötigt einen normalen "DIN-Autoradio"-Schacht im Fahrzeug.

In neueren Fahrzeugen kommt die CAN-Bus Version zum Einsatz, meines Wissens nur Bituner und Farbschirm. Äusserlich erkennbar daran, dass die Bedienfläche grösser als die Front des DIN-Schachts ist für zB. die Klimasteuerung, nur einen Drehknopf in der Mitte hat und auch das Display der Klimasteuerung über den Farbbildschirm dargestellt wird etc.

Der C5 II (seit einem 3/4 Jahr erhältlich) hat diese neuere Version der Hardware aber in seiner Software 6.xx genausowenig die dynamische Routenführung wie die anderen Modelle mit dem "alten" RT3 (=VAN-Bus) mit deren Software 5.xx .

Neufahrzeuge werden meines Wissens zur Zeit mit 5.41 bzw. 6.52 ausgeliefert.

Für die VAN-Bus Versionen ist eine 5.42 verfügbar, besonders das Laufgeräusch der CD soll verringert worden sein, entsprechend der 6.52 CAN-Bus. Ich nehme an, dass Tapsilein für seinen C8 deshalb die 5.42 von seinem "freundlichen" bekommen hat.

Die vielerwartete dynamische Routenführung soll mit der Softwareversion 5.50 bzw. 6.60 kommen.

Im Eurovan2 Forum berichtet ein "Beta-Tester" über 6.60 - aber genau die dynamische Führung vermisst der wohl auch noch. Könnte aber auch bei ihm ein "belgisches" Problem sein, da dort die TMC-Infos "verbesserungswürdig" sind.

Wir werden sehen.

Gruss

Dirck

Vielen Dank für die umfangreiche Aufklärung! Mein RT3 im C5 I hat eben diesen, auch in der Darstellung der Karte veränderbaren Farbschirm, auf dem dann noch die diversen Menue-Funktionen (z. B. Radio, Telefon, Adressenverz.) sichtbar gemacht werden können. Ich bin zufrieden und vermisse eigentlich nur noch die dyn. Routenführung. Also, warten wir gemeinsam zu!

Beste Grüße ACCMbgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll nicht mehr vorkommen das die Seder springen .Bei Staumeldungen eine Umfahrung angeboten wird .So wurde es mir von dem Freundlichen C-Händler mitgeteilt und auch erklärt.Das einzige was mir aufgefallen ist unter Diagnose steht nicht Fehlerprotokol sonder Warnliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinzugefügt sei noch, dass auch das neue CAN RT3 im c4 nicht die von dir beschriebene form hat. es sieht (leicht verändert) aus wie das alte VAN RT3

alles 5.xxx -> VAN

alles 6.xx --> CAN

kann jeder selbst herausfinden was er hat durch drücken der menü taste so lange bis die beschreibung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad. 6.6 Beta:

Die im EV2 beschriebene Version 6.60EI4-22 kursiert leider nicht,

sonst wäre sie sicher schon in meinen Händen ^^.

Der Händler, welcher Zeratul die Beta eingespielt hat, hatte strikteste

Anweisungen von Peugeot bzw. MM, die Version unter keinen Umständen

aus der Hand zu geben (from his cold, dead hands ;).

Er durfte aber die Verpackung kurz "sehen" und hat das System jetzt

als einer der wenigen im Betrieb - angeblich wird sich nach der Beta nicht

mehr viel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rEvrEv postete

hinzugefügt sei noch, dass auch das neue CAN RT3 im c4 nicht die von dir beschriebene form hat. es sieht (leicht verändert) aus wie das alte VAN RT3

alles 5.xxx -> VAN

alles 6.xx --> CAN

kann jeder selbst herausfinden was er hat durch drücken der menü taste so lange bis die beschreibung kommt.

Korrekt, die Software-Version und damit die BUS-Arbeitsweise sollte das Gerät selber ausspucken.

Die Bedienoberfläche variiert wohl zunehmend, dürfte aber immer dann auf CAN BUS hinweisen, wenn sie von der ersten Generation (DIN-Schacht) abweicht.

Die Innenraumphotos des C4 auf der deutschen Citroen Web-Seite zeigen eben diese erste Generation.

Um zum Thema dieses Thread zurückzukommen:

Tapsilein, was ist denn nun? Fährst Du jetzt dynamisch?

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nicht das vergnügen gehabt dynamisch zu fahren.Habe am letzten Wochenende noch keinen Stau gehabt werde dich es aber wissen lassen wenn es soweit ist..................................... Stau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt schon länger 5.42 fahre - nein keine dynamische Umleitung...

Das gibt es erst mit dem nächsten "großen" Update!

Dto. MP3 und div. andere Änderungen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo aus Salzburg,

ich habe seit ca. 2 Monaten ebenfalls die Version 5.42 auf meinem RT3. Große Neuigkeiten konnte ich auch nicht feststellen. Einzig die 16:9 Einstellung bei den Videoeinstellungen passt jetzt. Das ist aber leider nichts was wirklich wichtig ist. Gerüchteweise soll im Dezember herum eine neue Version für den RT3 herauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badbertl postete

Hallo aus Salzburg,

ich habe seit ca. 2 Monaten ebenfalls die Version 5.42 auf meinem RT3. Große Neuigkeiten konnte ich auch nicht feststellen. Einzig die 16:9 Einstellung bei den Videoeinstellungen passt jetzt. Das ist aber leider nichts was wirklich wichtig ist. Gerüchteweise soll im Dezember herum eine neue Version für den RT3 herauskommen.

Hallo aus St.Pölten ;)

5.42 und 6.52 waren auch nie als feature updates angekündigt,

es handelt sich hierbei nur up ein paar Bugfixes.

(leiseres Slot-In CD Laufwerk, Radio aktiviert sich nach abstellen der Zündung nicht mehr selbsttätig, das angesprochene 16:9 und der Zoom-Out-Bug tritt nurmehr sehr selten auf.).

Die kommende Version, 5.5 bzw. 6.6 welche du angesprochen hast, wird schon überall darüber diskutiert - wenn du detailliertere Informationen dazu suchst schau einfach mal quer über die Telematikecke, ist derzt. eines der am häufigsten erwähnten Themen(sic!)

- D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...