18. Juni 200521 J. Hallo, an meinem C5 I habe ich hinten rechts an der Stoßstange "schöne" Kratzer. Was kostet es "über den Daumen" diese zu beseitigen? 1. Kratzer unterhalb der Stoßstange an der Schürze 2. Kratzer an der Stoßstange auf der halbrunde Blende ( auf der Stoßstange ist beim C5 eine "Blende", vorne wie hinten auf den Ecken Was mag sowas kosten ( alles in Wagenfarbe lackiert )? kann man das auch so ausbessern, sprich nur neu "überlackieren" lassen? Es ist nichts gerissen / geplatzt, sondern nur die Fabre ab. Gruß bluepluriel
19. Juni 200521 J. Hallo, überlackieren geht, aber ob es so dauerhaft ist? Wenn, dann nicht selber machen, es sei denn, Du hast ne Lackiererei. Und wenn´s dann nach kurzer Zeit wieder abplatzt, hast Du Gewährleistung. Bei meinem Xantia war ein Schdaden an der hinteren Stoss-Stange 1600 Euro "wert", allerdings mit Sttoss-Stange
19. Juni 200521 J. Ersteller Guten Morgen, deswegen fragte ich ja nach dem Preis.:-) Also,die runde Ecke kann man sicherlich lakieren lassen ( ist ja ein Einzelteil ) und dürfte nicht das Problem sein ( von den Kosten her ). Ich denke mir das so: altes Teil ab, die zerkratzten Stellen abschleifen,neu lakieren,fertig. Was kostet sowas wohl? Der Schaden unterhalb der Stoßstange ( nennt sich wohl Schürze ) kann dast problemlos mit einem Lackstift behandelt werden,das ist echt minimal. Denk ich mal:-) Mir geht es in 1.Linie um die runde Ecke.Denn die siehst "böse" aus. :-) Leider bekomme ich hier kein pic rein,sonst könnte man es sich vielleicht einfacher vorstellen. Gruß bluepluriel
19. Juni 200521 J. Exakt die gleiche "runde Ecke", also ein aufgestecktes, in Wagenfarbe lackiertes, Teil hat mir ein freundlicher Verkehrsteilnehmer zerkrazt und sich anschließend verkrümelt... Kostenvoranschlag der Lackiererei: 155 EUR incl. Ersatzteil. Abschleifen und lckieren ist nicht, weil durch das Schleifen die Oberflächestruktur optisch verändert würde. Sieht bescheiden aus. Das ET kostet bei Cit knapp 30 EUR.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren