19. Juni 200521 J. HI, ich habe folgendes Problem. Habe ein Saxo hier und habe dort Felgen montiert (Zugelassen für diesen Typ) jedoch schleifen die Felgen bei voller beladung an der den Radkästen der Hinterachse. Da ich mir das bördeln aber ersparen wollte (fahrzeug steht zum Verkauf) würde ich gerne das schleifen durch federwegsbegrenzer verhindern. Nur leider hat der ja Drehstabfederung, und als begrenzer ist auf der achse ein Gummikegel aufgesetzt. Gibt es dafür längere evtl. , weil über den Dämpfer kann ich ja nichts rüberschieben. Für einen Rat wäre ich dankbar und verbleibe Mit freundlichen Grüßen pulse_1
19. Juni 200521 J. "Habe ein Saxo hier und habe dort Felgen montiert (Zugelassen für diesen Typ) jedoch schleifen die Felgen bei voller beladung an der den Radkästen der Hinterachse." Soweit erstmal NICHT nachvollziehbar. Federwegsbegrenzer gibts event. bei Ebay oder bei den großen Fahrwerkstuner. Einfach mal googeln. ;-)
19. Juni 200521 J. Was ist da nicht nachvollziehbar? Vielleicht eine bissl ünglüclliche Wortstellung, aber trotzdem zu verstehen. @pulse_1 frag mal da http://www.citworld.de/ nach...die wissen bestimmt bescheid.
19. Juni 200521 J. Wenn die Felgen zugelassen sind, dann soltlen die nicht schleifen. Ich kenne keinen Hersteller, der ne Freigabe für seine Felgen bekommt, wenn diese beim zul.GG schleifen... Es sei denn, die Felgen sind mit Gutachten mit Auflagen, dann versteht ich den Sachverhalt natürlich. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema...
19. Juni 200521 J. Achsooooooo. Ok, meist steht ja im Gutachten drin, dass man auf Freigängigkeit achten soll. Und wenn noch ne Tieferlegung hinzukommt........
19. Juni 200521 J. Ersteller naja eine tieferlegung ist nicht eingebaut. das problem tritt wie gesagt auch nur auf wenn man mit 4 mann fährt. Die einzige möglichkeit (ohne Bördeln) ist denke ich die federwegsbegrenzer irgendwie zu erhöhen, aber ich weiß nicht wo man diese bekommt.
19. Juni 200521 J. Ersteller ja leider musste ich 5 mm pro seite runterpacken da sonst die felgen zu nahe an der achse waren also nur 2 mm abstand oder so ..
19. Juni 200521 J. hmm..also ist nach innen kein platz mehr und aussen auch nicht....blöd frag mal wie oben gesagt bei citworld...da gibts auch einige saxo-fahrer, die ihre autos getunt haben..die sollten dass doch wissen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren