Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen Saxo Federwegsbegrenzer HA

Hervorgehobene Antworten

HI,

ich habe folgendes Problem. Habe ein Saxo hier und habe dort Felgen montiert (Zugelassen für diesen Typ) jedoch schleifen die Felgen bei voller beladung an der den Radkästen der Hinterachse. Da ich mir das bördeln aber ersparen wollte (fahrzeug steht zum Verkauf) würde ich gerne das schleifen durch federwegsbegrenzer verhindern.

Nur leider hat der ja Drehstabfederung, und als begrenzer ist auf der achse ein Gummikegel aufgesetzt. Gibt es dafür längere evtl. , weil über den Dämpfer kann ich ja nichts rüberschieben.

Für einen Rat wäre ich dankbar und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

pulse_1

"Habe ein Saxo hier und habe dort Felgen montiert (Zugelassen für diesen Typ) jedoch schleifen die Felgen bei voller beladung an der den Radkästen der Hinterachse."

Soweit erstmal NICHT nachvollziehbar. Federwegsbegrenzer gibts event. bei Ebay oder bei den großen Fahrwerkstuner. Einfach mal googeln. ;-)

Was ist da nicht nachvollziehbar? Vielleicht eine bissl ünglüclliche Wortstellung, aber trotzdem zu verstehen.

@pulse_1

frag mal da http://www.citworld.de/ nach...die wissen bestimmt bescheid.

Wenn die Felgen zugelassen sind, dann soltlen die nicht schleifen. Ich kenne keinen Hersteller, der ne Freigabe für seine Felgen bekommt, wenn diese beim zul.GG schleifen... Es sei denn, die Felgen sind mit Gutachten mit Auflagen, dann versteht ich den Sachverhalt natürlich.

Aber das ist ja jetzt nicht das Thema...

Achsooooooo.

Ok, meist steht ja im Gutachten drin, dass man auf Freigängigkeit achten soll.

Und wenn noch ne Tieferlegung hinzukommt........

• Ersteller

naja eine tieferlegung ist nicht eingebaut. das problem tritt wie gesagt auch nur auf wenn man mit 4 mann fährt. Die einzige möglichkeit (ohne Bördeln) ist denke ich die federwegsbegrenzer irgendwie zu erhöhen, aber ich weiß nicht wo man diese bekommt.

Hast du evtl. noch Distanzscheiben drunter?

• Ersteller

ja leider musste ich 5 mm pro seite runterpacken da sonst die felgen zu nahe an der achse waren also nur 2 mm abstand oder so ..

hmm..also ist nach innen kein platz mehr und aussen auch nicht....blöd

frag mal wie oben gesagt bei citworld...da gibts auch einige saxo-fahrer, die ihre autos getunt haben..die sollten dass doch wissen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.