20. Juni 200521 J. Hallo Citfreunde , biete gerade einen xantia zum verkauf an .. hab den heute mal kurz gefahren , und stellte fest dass es beim fahren ne temp. von 80 grad hat , beim stop und go fahren steigt die temp. auf 90 .. und es wird druck aufgebaut , als ich den wagen abgestellt habe kam druck mit grossen zischen aus der dichtung unter dem kühlerdeckel .. was könnte es sein ach ja und durch die öffnung wo das überflüssige wasser oder druck kommen sollte kommt garniichts (ich werde noch mit neuen deckel am kühler versuchen 1,4 bar) bitte um hilfe , da ich den wagen so nicht verkaufen möchte danke karol
20. Juni 200521 J. Ich würde mal sagen alles normal...erst wenn der Druck zu hoch wird öffnet ja der Federbelastete Deckel.Und über 90° kommt mein Xantia bei solchen Temperaturen auch immer.
20. Juni 200521 J. Danke Markus wir haben vor 2 tagen die wasserpumpe erneuert .. kann es damit hängen .. oder mit luft im system .. kann man es entlüften ???
20. Juni 200521 J. Naja eigentlich braucht man ja eine spezielle Flasche ohne Boden, die man in den Kühlerverschluss steckt und dann füllt, der höchste Punkt des Kühlsystems liegt nämlich über dem Niveau des Verschlusses. Dann nacheinander die beiden Entlüftungsnippel aufschrauben, habt ihr das gemacht?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren