21. Juni 200521 J. Hallo, Hab ein Problem : mein elektrisches Schiebedach (X2 Break) geht zwar hoch und runter, aber nicht mehr vor und zurück. Ich habe das Schiebedach unter einem Baum offen gelassen, und als ich heut losgefahren bin und es bewegt hab, hat es ziemlich geknirscht und geächzt beim Zugehen, aber es ging immerhin noch zu. Dann machte es gar nicht mehr, weder hoch noch zurück. Ich also raus und ein wenig an der Scheibe gewackelt. Jetzt gehts wieder hoch und runter. Allerdings glaub ich, es geht nicht ganz wieder zu. Vermutlich ist vorne irgend etwas rein geraten (Zweig oder so was) und deshalb gehts auch nicht vor und zurück. Kann das sein und wie kommt man der Sache bei? Gruß Markus
21. Juni 200521 J. Ersteller Hier schreiben welche, man kann es auch manuell per Kurbel betätigen. Wo ist denn die Kurbel und wie setzt man die an?
21. Juni 200521 J. die kurbel sollte ein imbus(innensechskant)schlüssel sein und sie befindet sich in der abdeckung beim schalter, gruß der bachmayer
23. Juni 200521 J. hmm.... ist beim Xantia nicht der Schiebedachschalter neben der Handbremse? War zumindest bei meinem letzten X1 so. Dann müsste der Inbus (den es natürlich auch im Baumarkt zu kaufen gibt, falls er futsch ist) hinter der Abdeckung oben zwischen den Sonnenblenden sein, und dort auch das Sechskantlöchlein zum Hineinstecken und Leiern. Gruss,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren