21. Juni 200521 J. Tja, Rätsel - aber Citroenisten kennen sich in vielen Gebieten aus. Vielleicht kann jemand helfen: Habe bei Werkstattauflösung neben den bekannten orangenen und einer blauen eine GRÜNE RUNDUMLEUCHTE für Einsatzfahrzeuge gefunden. Funktioniert wunderbar! Aber wofür wird GRÜN eingesetzt? Speziell für CX-Kolonnenfahrten, z. B. Nordkonvoi nach Westhofen :-) ??? Macht mich mal schlau...bin gespannt. Gruß Christian
21. Juni 200521 J. Ich weiss, das grüne Fahnen beim Bund das Absschlussfahrzeug hatte. Bedeutete soviel wie, ist wieder frei.
21. Juni 200521 J. Wenn eine KFZ Kolonne als solche markiert ist wird das schliessende mit Grün , die übrigen mit Blau , markiert. Aber bisher hab ich das nur in Flaggenform gesehen.
21. Juni 200521 J. Hallo, in der DDR wurden Kolonnen derart "beleuchtet", Führungsfahrzeug Blau+Rot (rechts ran und Halt), Schlußfahrzeug Blau+Grün (freie Fahrt). Selbst erlebt, besonders bei "Regierungsfahrzeugen". Gruß Volker
22. Juni 200521 J. Ersteller Merci! Danke für INFO , dann kann ich das Teil ja schon mal für unseren CX-Konvoi noch Westhofen einplanen :-) Fehlt nur noch ROT / Blau hab ich +++ und die Polizei hat frei... Gruß Christian
22. Juni 200521 J. Hallo Christian, meines Wissens kannst Du nicht einfach "bunte Lampen" auf Dein Auto stellen. Selbst Orange, was nur Hinweisfunktion hat, muß zugelassen sein. Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren