Zum Inhalt springen

Xantia Felgen wuchten wo???


Empfohlene Beiträge

Servus,

seit Tagen, Wochen... versuche ich irgendwo meine Alu's ohne Mittelloch wuchten zu lassen. 2/3 aller Reifenhändler haben keine Lust ihre Maschinen umzubauen, der einzige mit korrekt beflanschter Wuchtmaschine kann die Dinger nicht wuchten, weil seine Befestigungsbolzen zu kurz sind...!!!

Bei allen Xantias die er bisher in der Werkstatt hatte lief alles reibungslos ab, nur bei meinem nicht. Wie immer! Er kannte sich aus...vorher Höchststellung und so. Die Felgen (original V6) sind wohl vom Material her etwas stärker.

Verschiedene Hersteller? Fertigungstoleranzen?

Wo muß ich hin zum Auswuchten? Frankreich? Kanada? Bagdad?

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Gute Nacht,

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronisch am Fahrzeug wuchten - wo ist das Problem???Umbauen wirds sicher keiner, Ihr geplagten Ohnemittellochsingles könnt mir einen Flansch spendieren und dann machen wir Lochloswochen und ich mach alle.... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lochloswochos in KROACK'S DRIVE IN. Gutscheine in der Tageszeitung.

Wat kost der Flansch..;-))) bei Iebäy oder sonstwo? Gibt es ein Getränk dazu?

Gruß

G. (G-Punkt)

Wie schaut's bei euch mit Westhofen aus? Man hört nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem, habe dann bei Citroen angerufen.

Die nannten mir hier in Essen die Fa. Reifen Fricke, die haben so einen Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Gerald, bin einfach ohne Termin und völlig naiv zum hiesigen "Reifen-Center" (ist ne Tochter von www.reifen.com ) gefahren, als meine vorher bestellten Reifen da waren.

Der Mechaniker hat zwar kurz und heftig geflucht, es dann aber ohne Probleme und in kurzer Zeit mit dem Wuchten hinbekommen. :-)) Den Adapter hatte er da.

In Nürnberg gibt es zwei Reifen-Center. in WÜ und 50 km Umkreis leider keins. Frag doch mal nach.

http://www1.reifen.com/openshop?000000000000000200857232000000021abddbff

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meinem Reinfehaender Point-S hat das Ding jede Filliale.

Ansonsten beim Cit-Haendler anrufen, wo die ihre Reifen ohne Mittelloch wuchten lassen.

Iich habe diese Odysee auch hinter mir...

*grins*

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nix Westhofen , mein Zimmermann und Kumpel heiratet einfach dieses Wochenende ohne mich zu fragen...heullllllllllll Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frank Endress

Hi Borstl,

Aschaffenburg ist doch ein Katzensprung für dich. Reifen Vergölst in der Langestr. (hinter Bahnhof und direkt neben Cit Seubert) wuchtet noch diese Exoten.

War übrigens die einzige Werkstatt die meinen XM ruhig bekommen hat.

tschö

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

hat sich zum Guten gewendet. Der zweite Händler dieser Kette in Wü. hatte die längeren Bolzen. Räder laufen seit heute Nachmittag endlich rund.

Bin wieder um einen Fuffi ärmer, aber was soll's.

Wie geht das mit elektronisch wuchten bei HP? Der Monteur war sich nicht sicher ob da hinten Böcke drunter müssen. Fahrstellung oder nicht?

@Rü

Das kann doch nicht wahr sein, Westhofen ohne Dich. Komm halt nach, diesmal halte ich Dir 'nen Platz frei.

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Am Fahrzeug wuchten bei HP:

Auto auf Bühne, Fahrwerk ist in Höchststellung.

Messböche ganz normal unter die Querlenker/Längslenker( vorne/hinten). Fahrwerk auf Fahrstellung bringen. Das Auto muss auf der Tragbühne ausreichend Freiraum haben zum Absenken.

Dann ganz normal wuchten. Fertig.

!!!! Nie in Höchststellung arbeiten. Das ruiniert ganz schnell die Antriebswellen !!!

Das alles wird aber leider nicht funzen, wenn das Rad nicht vorher statisch ausgewuchtet wurde. Da wird nämlich die Innen- und Außenunwucht beseitigt, bevor am Auto die dynamische Unwucht beseitigt wird. Will heißen: die Räder müssen statisch gewuchtet werden. Wenn der Reifenmensch das nicht kann, weil der Adapter fehlt, einfach zur nächsten Werkstatt pilgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner hometown kanns auch nur einer ohne loch! :-)

der klebt dann auch die gewuchte auf die innenseite der felge, also nix zu sehen. zum normalpreis......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter V.

Werde es bei meinem nächsten Termin so weitergeben. War noch ein jüngerer, aber durchaus interessiert an der HP.

Hat er mir auch gesagt: Zuerst an der Maschine, dann erst am Fahrzeug "feinwuchten".

@Jens

Mit dem "Normalpreis" ist es ab 01.07. eh vorbei. Bleiverbot! Neue EU-Verordnung, nur noch Zink darf verarbeitet werden.

Ob die Jägerschaft dann auch mit Zink in den Läufen unterwegs sein wird...?

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...