16. Januar 200323 J. Hi Leute, ich hab gestern Abend dummerweise meine Antenne beim XM abgebrochen, da das Gelenk total eingerostet war. Nach einem missglücktem Versuch den Rest abzubekommen (2 dicke Krazer im Lack) möcht ich lieber euch um Mithilfe bitten, bevor ich noch mehr kaputtmache. und zwar komme ich nicht an die Mutter dran... schauts euch an... und und noch eins Danke ohne musik zu fahren gleicht einem Schlaf im Wasserbett nix knackst, nix ruckelt, nur dahin schweben...
16. Januar 200323 J. Ich seh die zweiten Bilder nicht. Du musst von innen an den Sockel ran, dazu wird die Konsole der Innenbeleuchtung vorn oben geöffnet. Entweder mit Mutter festgeschraubt, oder mit so einer aufgeschobenen Metallklammer, die man mittels Schraubenzieher "abdrückt". Viel Erfolg! Ich müsste noch so ein Teil rumliegen haben, das ist identisch mit dem vom Renault. Es kann aber sein, dass das Antennenkabel direkt draufgepresst ist, also nicht wie bei herkömmlichen Antennen.
16. Januar 200323 J. Hallo, die Antenne wechseln ist gar kein Problem, einfach die Plastikscheibe der innenbeleuchtung abmachen. Dann findest du 2 Torx Schrauben, die mußt du lösen, dann kannst Du die komplette einheit rausnehmen. Bei mir war der Antennen Sockel mit einer Mutter festgeschraubt. Eine passende Ersatz Antenne gibt es z.B bei ATU. Wegen dem Antennenkabel mußt Du Dir keine Sorgen machen, es ist einfach nur durch die Mutter gehalten. Am besten baust Du erst die Konsole ab und schaust Dir alles genau an, damit Du auch die passende Antenne kaufst. Noch ein Tip, bevor Du die neue Antenne festschraubst gib noch etwas Silikon oder Karosserie-Dichtungsmasse unter den Sockel, sonst könnte es unter umständen "etwas" feucht in der Innenraumbeleuchtung werden. Viel Spaß!
16. Januar 200323 J. Hallo ist das metalic lack oder uni? bei metalic kannst du es mit einer Airbrush und viel gefühl dafür die kratzer raus machen ! aber tipp wenn du noch nie damit gearbeitet hast lass die finger wech !
16. Januar 200323 J. Die Politur von 3M (schwarze Flasche ) macht da auch schon einiges wett. Gruß Ebby
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren