22. Juni 200521 J. Habe an meinem 98er Peugeot Berlingo eine quitschende Vorderbremse. Als die Scheiben und Beläge gewechselt wurden, habe ich die gesamte Mechanik gereinigt und die Beläge mit Kupferpaste wieder eingesetzt. Ich vermute, dass der Kolben etwas klemmt. Wie kann man diesen vorsichtig wieder gangbar machen, ohne dabei einen größeren Schaden anzurichten? Kennt jemand ein Sprühfett aus der Dose mit dem man unzugängliche Teile konservieren kann? Wie immer, herzlichen Dank für eure Hilfe. Gruss, Sebastian
22. Juni 200521 J. Falls am hervorstehenden Teil des Kolbens leichten Rost hat, kannst Du ihn mit feinem Schmirgel (600er - 1000er) reinigen. Sprühfett bekommst Du in jedem besseren Baumarkt oder beim Autozubehör, die Marke ist wohl ziemlich egal. An den Bremsen hat das Zeug in keinem Falle etwas zu suchen, da es die Hitze nicht abkann.
22. Juni 200521 J. In den meisten Fällen klemmt nicht der Kolben sondern ein Gleitelement des Schwimmsattels.Diese dürfen nicht mit Kupferpaste zusammengebaut werden. Dazu verwendet man am besten die Bremsenpaste von ATE. Wenn doch der Kolben fest ist,muß er ganz ausgebaut und gangbar gemacht werden. Am besten besorgt man sich einen Reparatursatz. Alle anderen Maßnahmen lohnen normalerweise nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren