Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ist 4000,- fü nen 99er XM mit 116Tkm 1.Hand ein Top Preis?

Hervorgehobene Antworten

oder eher normaler Schnitt.

2.0 SX (132PS).

Gruss+Dank Jochen

laut schwagge sicher nichts besonderes..

aber auch mein citroen händler sagt mir,der xm zieht an!!

ug

Und mein Händler sagt mir, dass alle XM in unser Region Hungerleider wären. Da kann man hier zumindest von keiner Wertsteigerung reden.

Hi,

laut DAT liegt der Händler-Einkauf, also der Privat-Verkauf bei ca. 4.700,-EUR. Wie es im speziellen beim 2Liter ist kann ich nicht sagen, nur ist mir bei der Suche nach einem V6 der letzten Baujahre aufgefallen, dass der Markt sehr klein ist. Laut einer einglischen Website sind weltweit in den letzten 3 Jahren nur ca. 12.000 XMs verkauft worden, was allein dem Verkauf im Jahre '97 entspricht. Beim V6 ist nach meinen Erkenntnissen mit dem DAT Kurs nichts zu machen, auch bei Privatverkäufern nicht. Der Strassenpreis liegt gut 1.000EUR darüber. Was aber trotzdem nicht heisst, dass die Teile weggehen wie warme Semmeln, sie werden nur nicht sooo günstig abgegeben.

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Kaufentscheidung. Nur als Schnapper mit direktem Wiederverkauf würde ich abraten, wenn ich noch keinen Käufer hätte ;-)

hth,

Marc

• Ersteller

Hat sich erledigt der Wagen ist laut anbietendem Autohaus nicht garantiefähig und wird nur an Wiederverkäufer oder Ausländer verkauft. Also wahrscheinlich wieder einer der irgendwann für 2500,- in den Osten rollt.

Gruss Jochen

hol Dir für 20 Euro 'nen Gewerbeschein, mach auf "Wiederverkäufer"....

"Schnapp" Dir das Ding (2500) , und verzichte mit der gesparten Kohle in petto (1500) auf die Garantie......

Hallo Jochen,

ich kann mich hier dem XM Olaf nur anschliessen. Den Gewerbeschein anmelden würde ich auf keinen Fall, denn da gehen Dir dann nachher FA, IHK, Krankenkasse, usw. auf den Kecks. Bescheinige dem Verkäufer einfach, dass Du Selbständiger bist, bzw. es gibt da noch ein paar andere Vertragsmöglichkeiten, so z.B. das Du nur quasi den Wagen in Teilen kaufst, etc.

Sprich mal bei Interesse mit dem Verkäufer. Es gibt da schon Wege die Gewährleistung zu umgehen.

Gruss,

Marc

Nachtrag:

Eine Sache finde ich allerdings doch etwas seltsam. Viele Händler schliessen Versicherungen für die Autos ab, d.h. die Versicherung zahlt anteilsmässig die benötigten Teile. Den anderen Anteil der Teilekosten trägt der Käufer, je nach KM-Leistung. Die Personal- bzw. Einbaukosten trägt der Händler. Diese Versicherungen liegen m.E. nach so im Bereich von 300,- b. 500,- EUR je Wagen. Eigentlich würde der Händler ja da noch ein gutes Geschäft mache, wenn er Dir den Wagen für 4.000,- statt dem pol. HÄndler für 2.500,- überlässt. Vielleicht weiss er etwas über den Wagen, was Du noch nicht weiss.

Gruss,

Marc

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.