Zum Inhalt springen

HY Treffen in Deutschland ????


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien

Hallo Bernd, Wassereinbruch am Dach kann es dort geben, wo die Mittelnaht überm Wagenkasten vorn an die Aufkantung des Fahrerhausdachs stößt. Hier gibt es serienmäßig ein riesiges Loch im Blech, welches mit Dichtmasse verschlossen ist. Und diese Dichtmasse neigt dazu, schon nach wenigen Jahrzehnten ihren Job zu vernachlässigen. Kaum dass die Garantie um ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xmpoint Schmidt

Hallo, ich habe theroretisch alles neu abgedichtet.Ich muß aber nochmals ran und alles geau absuchen. Aber danke für die Info.Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an ALLLLLLE,

so, nach der Idee ein Treffen beim Depodrom von Herrn Peters stattfinden zu lassen, habe ich ihm eine email mit der Idee geschickt. Heute rief er mich dann zurück und war von der Idee ganz entzückt. Er selbst ist wohl 2CV - Fahrer und liebt den HY (nach der Ente) im Besonderen. Seine Sammlung umfaßt so 6-7 HY (konnte er mir nicht so genau sagen). Jedenfalls sind wir herzlichst eingeladen seine Veranstaltung für ein Treffen zu nutzen.

Platz genug hat er jedenfalls und es gab wohl in der Vergangenheit schon Treffen am Rande (Renault R4). Die HY-Fahrer dürften dann natürlich schon am Freitag anreisen. Gut wäre es, wenn er vorab ungefähr die Anzahl der eintreffenden HY´s wüßte. Ich habe ihm zugesagt, das ich mich um diesen Punkt kümmern werde. Alle die ich in die Karte und das Register aufgenommen habe, bekommen noch eine email mit der direkten Frage zur Teilnahme.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn wir viele HY´s zu sehen bekommen und uns dort alle mal persönlich kennen lernen würden und einige schöne Dinge gemeinsam erleben würden.

Herr Peters hat auch schon angedacht in 2 Jahren nochmals ein HY Treffen zu veranstalten, da die ersten dann 60 Jahre alt sind.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, eigentlich müssten jetzt alle im Register Eingetragenen eine email mit der Einladung zum Treffen in Bayern bekommen haben.

Außerdem sind die Schweizer, die Holländer, die Kroaten und die Finnen informiert. Von den Schweizern kam auch schon eine intressierte Rückmeldung in der auch die Treff-Termine dieser Gruppe enthalten waren. Hier gibt es Ausflüge nach Frankreich, Belgien, Deutschland, Holland usw., also richtig aktiv!

Von unseren Leuten liegen mir bisher 2 Zusagen und meine, also 3 Zusagen vor. Na, bis zum Juni ist ja auch noch ein bischen Zeit.

Nur, plant nicht zu spät, ist sonst immer schwierig es kurzfristig mit den anderen Familienmitgliedern abzusprechen...:-))) und führt dann schnell zu ungewollter schlechter Stimmung...

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Werde auf dem Treffen mit meinem Cafe-Mobil anwesend sein.

Also wer mal nen gescheiten Espresso geniessen möchte ,sollte das

Depotdrom vom 14.-16. Juli nicht verpassen.

Noch was .Auch dieses Jahr findet in Stuttgart wieder die Retro-Classics

auf dem Killesberg statt (17-19.März) Eine schöne Messe zum Saisonanfang .

Auch dort wird mein HY wieder besten Kaffee anbieten .

Wer mit diesem Forumbeitrag zu meinem Stand erscheint wird mit einem

Cappuccino oder Latte Macchiato belohnt.

Ich stehe in Halle 10 ,neben den 2cv Leuten.

So genug der Werbung .

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch auch gut, wenn jeder mal seine Tätigkeit vorstellt und so vielleicht zu neuen Aufträgen kommt.

Wäre mal ein gesondertes Thema wert, wer macht den Anfang?

Gruß Dirk hy ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ihr könnt meine Postleitzahl (bei Perl: 66706) mit auf Eure HY-Landkarte nehmen (kurzer HY 72 von 68)

Am 3./4. März war übrigens die Generalversammlung der ATH (Verein der Freunde des Typ H) in Montpellier. Das war schön und es wäre toll so etwas auch in Deutschland zu haben

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von der Versammlung einen Bericht oder sogar ein paar Foto?

Würde mich intressieren.

Gruß Dirk hy

@ wolfgang: Aufnahme in die Karte und Liste wird in Kürze geschehen

Schick mir bitte noch NAme Anschrift, evtl. Tel. Kennzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der gelbe HY steht wohl regelmäßig in Wiesbaden auf dem Wochenmarkt mitten in der City. Vielleicht kann den ja mal jemand aus der Region ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

Volleychicka und Stoneausderpfalz sind natürlich auch dabei!!

wir sehen uns am grauen Spiel+Spaß-HY !!

bonne route

Stoneausderpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt muß ich mich doch auch anmelden. Habe mir erst kurz vor Weihnachten 2 HY`s aus Frankreich zugelegt. Bin in der Planungsphase vor der Restaurierungsphase. Siehe meine etwas unbedarften Fragen unter "Neu auf der HY-Plattform". Bitte eintragen unter 72379 Hechingen. Ich hoffe daß mir die Restaurierung von einem HY bis zum großen Show-Down reicht.

Kann mir mal einer sagen wo dieses Treffen und voraussichtlich wann stattfindet.

Tschüß der HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kuckma hier:

Jörg Mayer postete

...Zum Treffen : Franz Peters veranstaltet dieses Jahr wieder seine

"Tempodrom" Veranstaltung in Sandelshausen (Zwischen Regensburg

und München) Vielleicht könnten sich dort alle Interessierten treffen,dann

müsste niemand was organisieren .

Das Treffen findet dieses Jahr vom 14.-16 Juli statt.

Ich werd auf jeden Fall dort sein.

www.citroen-sammlung-peters.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Dirk,

sorry für meine späte Antwort.

Ich habe ein Bild von der Generalversammlung 2005 und 3 Bilder von der diesjährigen Generalversammlung beigefügt.

Letztes Jahr war ich meinem "TUB" dabei (der siebente von vorne).

.....verflixt, jetzt merke ich, daß man gar keine Attachments verwenden kann.

Wenn Du mir Deine email-Adresse schickst, werde ich Dir die Bilder zusenden.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Ihr HY-Stress Schrauber, jetzt gebt Gas (Ich muß es auch) heute ist der 14. Mai, das heißt in genau 2 Monaten muß Eurer HY soweit fertig sein, das Ihr es mit Ihm bis nach Bayern schafft und natürlich auch irgendwie wieder nach Hause kommt. Also großer Endspurt. An meinem HY ist noch soviel zu tun, das ich garn nicht weiß was ich noch fertig bekomme, werde aber so vorgehen, das ich alles vorbereite um ihn zum TÜV zu bekommen und der Innenausbau wird erst später erledigt. Hauptsache der Motor läuft, er bremst und hat ne Straßenzulassung. Werde wohl noch einige Abende schweißen müssen, da leider an jeder Stelle, die ich beginne eine Baustelle auftaucht.

Na schaun wir mal.

Angemeldet sind bisher 5 HY aus meiner Liste und die Grenzgarage aus der Schweiz hat auch mit 2 HY ihre Teilnahme zugesagt. Also wer kommt noch????

Bitte um viele Zusagen.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

mir geht es gleich. Jede Stelle die ich anfasse birgt wieder ein mehr an Arbeit. Wenn es so weiter geht wird es wohl nix werden. Werde dann "zivil" kommen und Eure HYs bewundern

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HY-Gemeinde,

wie ist`n das: will der gute Herr Peters eine Anmeldung haben, oder fährt man da einfach mit Sack und Pack (und wahrscheinlich ohne AHK) hin ??

fragt sich-ein kerniges bonne route auf den Lippen-

Stoneausderpfalz

PS.: Wie wäre denn das, wenn wir eine Buttonmaschine mitbrächten, auf daß wir uns die Forum-Nicknames ans Revers heften können ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach hinfahren und gut ist's.

So war das jedenfalls in den letzten Jahren.

Martin

(unser HY ist fahrbereit und startklar, sind wir bei den 5 schon dabei?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Martin, Ihr seid schon dabei, also Martin Stahl, accm Volleychicka, Thomas Kammerer, accm Stone, Grenzgarage Scheibli und Dirk hy haben bei mir schon zugesagt.

Anmelden muß man sích nicht, Herr Peters hat am Telefon nur gesagt, das wenn es sehr viele werden, es gut wäre ihn vorab über die Anzahl zu informieren, dann könnte ein Platz nur für HY freigehalten werden. Ansonsten gilt natürlich wie in den Jahren davor, hinfahren und gut.

@ Stone, wenns noch mehr werden, ist die Idee mit der Buttonmaschine wirklich gut.

@ cw-nue, Kneifen gilt nicht, ich überlege auch, welche Arbeiten wirklich dringent zu erledigen sind und welche auch noch später erledigt werden können. Also los jetzt mal.... :-)

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...