Zum Inhalt springen

HY Treffen in Deutschland ????


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

kommt eigentlich gerhard trosien nicht? der hat ja vielleicht den 5-Gang HY gekauft und könnte uns das alles mal zeigen. Hat eigentlich irgendjemand sich wegen des 5-Gang mit dem Franzosen in Verbindung gesetzt? Nachdem sich die Platzhirsche dieser Abteilung alle sehr interessiert an einer anderen Boit de Vitesse für den HY in der Vergangenheit gezeigt haben, bin ich sehr enttäuscht, daß da keiner näher eingestiegen ist.

Vielleicht hört man ja noch einmal etwas darüber.

Da bisher keiner meiner 2 HY`s lauffähig ist, werde ich wohl nicht an der Veranstaltung teilnehmen können.

Gruß HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Du bist auch ohne HY gern gesehen, außerdem sinds doch noch 2 Monate, meiner läuft ja auch noch nicht. Neustes Ding, Tank herausgenommen, richtig von alten Unterboden usw. befreit, 2x neu gestrichen und jetzt hat er nen Loch. son Sch..., kann man sowas löten lassen?

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

Hart löten mit Messinglot müsste gehen. Du musst nur gucken dass du möglichst das Flussmittel auch an die Nahtstelle innen hin bekommst dann wird es auch dicht. Davor schön den Tank spülen sonst macht es rums <g>

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk-hy:

Volleychicka + Stone sind EIN HY, falls Familienbegleitung, dann noch die ID 19 mit Puck...

bonne route

Stoneausderpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
hy-anfänger postete

kommt eigentlich gerhard trosien nicht? der hat ja vielleicht den 5-Gang HY gekauft und könnte uns das alles mal zeigen....

nee, der kommt wohl nicht.

Der HY aus dem Elsass wäre wohl interessant und hätte mich als Ersatz für das Rentner-Wohnmobil auf J5 (C25) gereizt - der Auftritt des HY auf den Camping- und Parkplätzen fehlt...

Aber der Familienrat, bestehend aus mir und meiner Frau, kamen dann EINVERNEHMLICH zur Einsicht, dass 3 Pflegefälle in der Familie (2CV, HY und DS) sehr viel mehr als genug sind. Der J5 (16 Jahre alt) verlangt nur nach Minimalpflege, und das ist, ehrlich gesagt, wohltuend, komme ich doch speziell beim DS nicht mehr hinterher; gelegentlich sollte man auch mal einen Samstagnachmittag der Frau widmen...

Außerdem haben wir doch seit 13 Jahren unseren geliebten HY, in dem man notfalls (was soll denn das? 11 Jahre gings auch ohne Heizung, fl. Wasser und großen Kühlschrank im motorisierten Blechzelt...) ein Wochenende verbringen kann, bei einem anderen Treffen!

Und das Tempodrom-Treffen liegt so knapp an unserem Urlaubsende , dass wir da noch auf der Fähre von Norwegen zurück sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Gerhard, hast du nun dir den 5Gang angesehen oder nicht?

Von Rastatt nach diesem Rigolsheim sind das doch keine 50 km?

Gruß HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
hy-anfänger postete

an Gerhard, hast du nun dir den 5Gang angesehen oder nicht?

Von Rastatt nach diesem Rigolsheim sind das doch keine 50 km?

Gruß HY-Anfänger

Es sind fast 140 km, mein Zeitplan ist wg DS-Fertigstellung mit vielen Hindernissen ziemlich eng, und es fehlt mir die Lust, mir ein Auto anzusehen, das ich möglicherweise eigentlich haben will aber vernünftigerweise nicht kaufen kann.

Motor- und Getriebeeinbau hätten mich aber doch interessiert, auch wenn ich einen solchen Umbau bei meinem HY nicht durchführen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Dirk HY,

kannst du mir nochmal zum mitschreiben den genauen Ort mit Postleitzahl(damit der Routenplaner das auch findet) und das genaue Datum durchgeben. Wenn mich meine Frau läßt (oder sie vielleicht sogar mitkommt???) kann ich vielleicht doch kommen. Ich habe jetzt als 5.!!! HY ein voll funktionfähiges Vehikel, Benziner, BJ 80, 40000km, kein Rost, deutsche Zulassung,kurze Ausführung in Top Zustand, Katzengrau. Vielleicht kann ich meine Frau ja versöhnen wenn ich Ihr erlaube, daß sie den HY lila anstreichen darf.

na den man tschüß

HY-Anfänger

PS: Vielleicht sollte ich ja langsam den Anfänger weglassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hy-anfänger

Ich dachte Deine Frau hätte schon bei den letzten beiden HY nicht so richtig mitgemacht, und jetzt noch einer....

Wo hast Du den denn her?

Die mail mit der Adresse und Anfahrtbeschreibung schicke ich Dir.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

bin noch nicht zum Messen der Reserveradhalterung gekommen, wird aber noch werden...

Bitte maile auch mir die Anfahrtbeschreibung!!

Merci et bonne route

Stoneausderpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzem Zwischenfrust (kommt ja doch keiner, oder nur 3-4 Hy) jetzt die aktuelle Meldung von 11 HY´s, davon schon mal 4 aus der Schweiz.

Also haltet Euch ran, und schraubt ohne Unterlaß, damit das auch bei Euch klappt mit dem Besuch im Depotdrom.

(Merke grad das ich mich mal wieder selbst anfeuere)

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch gern wissen, wann und wo das Treffen stattfindet... Obwohl ich bis jetzt noch keinen eigenen HY habe, vielleicht knn man da ja auch einen kaufen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Seite vom Depotdrom findet Ihr auch eine Anfahrtbeschreibung

Hier klicken

die Postleitzahl von Sandelzhausen ist 84048. Eine Straßenbezeichnung habe ich nicht.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Adresse ist

84048 Mainburg/Holledau,Ortsteil Sandelzhausen,

Andre-Citroen-Strasse 1-16(Kein Witz)

15/16.Juli

Bis dann ,, Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s geahnt.-Martin- hat mal wieder recht gehabt,ich habe die letzten Wochen gespachtelt,geschliffen,gefüllert,wieder geschliffen,und das seit 3 Monaten, (NIE WIEDER TU ICH MIR SO WAS AN) aber dafür verstehe ich jetzt warum die Lackierer zwischen 8-11.5 Tausend Euro dafür wollten. Weil ich Schwabe bin und der HY trotzdem schön werden soll versuchte ich es selber. Innen ist er schon fertig lackiert, außen wird´s nächste Woche. Dann ist Weihnachten und Ostern an einem Tag im Juni. Wenn ich dann schnell noch meinen aufgemotzten Fahrschemel einbaue, werde ich im Juli zwischen meiner Werkstatt und meinem Hof (ca.12meter) hin und her fahren, Geil oder?

Weil das aber für das Treffen zu wenig ist, werde ich wieder meine 13oo Pick Up Ente nach Sandelshausen quälen.

Ich freue mich schon riesig auf die vielen HYHZHWHYHZHWHY..........................

Leander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Wir würden auch gerne mit unserem Hy zum Treffen kommen. Wo kann man sich denn anmelden? Wir würden uns auch gerne in das Zentralverzeichnis mit den Hy Standorten eintragen.

Bitte Mail an johfrikn@web.de

vielen Dank

JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JohFroKn,

Anmeldung ist nicht notwendig, Ich werde nur Franz Peters informieren das wohl z.Zeit 12 HY´s kommen werden, so daß wir einen separten Platz bekommen für unsere Busse.

Alles andere hast Du per mail bekommen.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JohFroKn,

funktioniert Deine homepage gar nicht mehr? Wollte mir mal den Stand Eurer Restauration ansehen. Als die Farbfrage im Raum stand konnte man die Webside öffnen und Eure Farbmuster bewundern.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert unsere Website zur Zeit nicht da mir eine gewisse Webhosting Firma L***** meine Internet Adresse gelöscht hat und somit auch die Website von unserem Hy nicht mehr erreichbar ist. Ich werde aber versuchen die Website in den nächsten Tagen wieder erreichbar zu machen.

Unser HY ist jetzt Cremefarben Gelb (ähnlich der Orginalfarbe die es mal gegeben hat). Die Lackierarbeiten sind bis auf die Felgen abgeschlossen. Wir haben auch in unserem Frankreich Urlaub einige Fotos von gut und weniger gut erhaltenen HYlons gemacht. Werde die Fotos auf jeden Fall mit auf das Treffen mitbringen.

mfg JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle noch unentschlossenen und an die, die schon wissen das sie dabei sind.

Habe grad noch einmal mit Franz Peters telefoniert und ihm gesagt, das bisher 12 HY´s zu seinem Depotdrom-Fest kommen wollen und auch die meisten dort campen.

Er sagte, daß es keine Probleme geben würde und wir alle Platz finden würden. Mit seinen 6 HY´s würden wir dann wohl sogar über 20 Fahrzeuge werden. Das find ich ja schon ganz beachtlich. Allerdings sollten die noch einmal überlegen, die sich bisher noch nicht aufraffen konnten eine Zusage zu geben. Wäre schön so viele wie möglich von Euch persönlich kennen zu lernen.

Franz Peters sagte mir noch, das der DS-Club die Veranstaltung ebenfalls als Treffpunkt für Ihr Jahrestreffen nutzen werden. Somit wird es sicher auch einige von den Madams zu sehen geben.

Ich freu mich schon und bin immer noch guter Dinge das ich meinen HY bis dahin auf die Straße bekomme und wenn auch nur mit einem Kurzzeit-Kennzeichen.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde sicher auch kommen. sind ja nur ein paar kilometer von münchen.

ob das mit meinem hy klappt stellt sich erst noch raus, da ja eine kupplungs-überholung ansteht.

freue mich zumindest, euch mal kennenzulernen, auch wenn ich das forum erst seit ein paar wochen kenne.

bis dann und auf schönes wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und übrigens bj. 75 kurz, 72 er Motor

Kennzeichen: M HY 175.

vielleicht habe ich auf der karte ja auch noch platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auf den Treffen schon einen Crepes HY ? Habe was von einem Creperie HY in der DS-Treffen Beschreibung gelesen.

mfg JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...