Zum Inhalt springen

HY Treffen in Deutschland ????


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Um das herauszufinden müsstest Du Franz Peters direkt anrufen, da er sicherlich über die Verkaufswagen bescheid weiß, allerdings wäre es ja ganz schön wenn Du trotzdem kommen würdest, dann brauchen wir nicht so lange anstehen :-))

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Depotdrome -Interessierte

Fährt jemand schon am Freitag zum Treffen ?

Bin aus Stuttgart und fahre am Freitagmorgen schon Richtung Sandelhausen .

Herr Peters hat gesagt da würden schon einige anreisen .

Vielleicht kann man sich ja in der Stuttgarter Umgebung treffen und dann

gemeinsam fahren ,wahrscheinlich Autobahn Richtung Augsburg .

Meine Tel Nr ist 01794993146

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Kammerer

Hallo Jörg,

das ist ja witzig. Ich wohne derzeit in Leonberg, also nur einen Steinwurf von Stuttgart entfernt. Ich wusste gar nicht, dass es hier auch HY-Verrückte gibt. (Ich hätte vielleicht mal auf die HY-Karte sehen sollen, ich weiß. Wo gibt`s die eigentlich?) Ja, schade, ich fahre erst am Samstag.

Gute Fahrt.

Bis denn, Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Ich fahre auch am Samstag, aber ziemlich früh. Der Martin Stahl kommt zu mir nach Kernen/Waiblingen dann fahren wir die B29 über Aalen ,Nördlingen ,Donauwörth ,Ingoldstadt nach Mainburg.

Übrigens, in Leonberg, in der oberen Burghalde gibt es auch einen Hy!

Melde dich mal unter 0160 8405857

Gruss Leander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

hab gerade die HY-Karte mir angesehen. Du hast mich ja total vergessen!!!

Übrigen falls alles klappt komm ich wenigstens mal kurz mit nem schönen HY vorbei. Den anderen guten hab ich ja jetzt verkaufen müssen.

Gruß HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HY-Anfänger

Ich hab dich nicht vergessen, bin nur schon lange nicht mehr zum aktualisieren gekommen, da ich immer noch mit meinem HY so beschäftigt bin..... (Noch 3 Abende !!!!) Hast Du den bei ebay nun doch verkauft? Der Mindestpreis wurde doch nicht erreicht.... Oder noch einen anderen? Na bei Dir steigt ja auch keiner mehr durch :-).

@Christian

Das mit dem Wischwasserbehälter ist mir richtig unangenehm, erst ne Welle gemacht, das ich einen habe, ihn Dir versprochen, ausgebaut auf Dichtheit geprüft und dann mal nachgeschaut was mit meinem Behälter ist.....

Ist ne alte Öl-NAchfüllflasche auf einem selbt geschusterten Trägerblech und mit einer provisorisch eingedichteter Pumpe von der ich noch nicht einmal weiß ob sie funktioniert. Also, tut mir furchtbar traurig, aber ich muß das versprochene Teil behalten. :-(((.

Trotzdem freue ich mich aufs Wochenende um Euch alle mal kennen zu lernen.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin HY-Gemeinde,

wenn`christian`s Frau noch ein bißchen mit der Niederkunft rauszögert, kommen wir auch schon Freitag abend.

Na denn Prost et bonne route

Volleychicka&Stoneausderpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, ja ich glaube bei mir steigt man langsam nicht mehr durch. Also den HY aus dem Ebay hab ich trotz nicht erreichtem Mindestgebot gut verkauft.

Er läuft künftig als Kaffeewagen für eine Firma in und um Freiburg.

Doch ich hab schon wieder etwas. Langsam wirds zur Sucht. Gerade komme ich mit einem HY aus der Gegend von der Coté dÃrmor. Liegt hinter Rennes.

Dienstag Nacht mit dem Zug über Paris nach Rennes. Wurde netterweise von dem Besitzér dort abgeholt. Nach einer Stunde sah ich das Prunkstück. Die Bilder hatten trotz des hohen Preises nicht zu viel Versprochen. Ein 1969 11 cv

in einem absolut tollen Zustand. Natürlich sind die eine oder andere Roststelle.Aber eigentlich nur Kleinigkeiten. Der Motor hat nach 1100 km Fahrt zu mir jetzt 38100 km. Am Anfang hat der HY mich erst mal auf die Probe gestellt. nach 40 km auf der Fahrt nach Rennes bleibt er plötzlich einfach stehen. Nimmt kein Gas mehr an, brummelt vor sich hin und das wars.

Nach gut dachte ich. Die Benzinuhr zeigt falsch an, holst du Benzin. Ein freundlicher Mann fährt mich zum nächsten Supermarkt und mit Benzin in gekauften Kanister auch wieder zurück. Benzin rein, er läuft aber genau bis zur nächsten Ausfahrt. Motorinnenkappe auf, aha der Bastler hat einen Benzinfilter eingebaut und der ist leer. Mit dem Hebelchen an der Pumpe gepumpt. Nach einer Weile läuft er wieder. Diesmal bin ich vorsichtiger. Runter von der Autobahn auf eine kleine Landstraße zum Testen. Wie ich vermutet habe bleibt er wieder stehen. Vor einem Haus mit einem netten älteren Ehepaar. Der Altbesitzer hat mir einen ganzen Karton voll Ersatzteile mitgegeben, darin auch eine Benzinpumpe. Mit Hilfe einer Zange des netten Franzosen die Pumpe gewechselt und er lief wieder. Der Franzose sagt Bravo, ich ganz stolz und siegessicher wieder auf die Autobahn. 15 km weiter genau das gleiche. Also nicht Sprit. Kann nur Zündung sein. Ich finde in den Teilen eine Verteilerkappe mit Finger nagelneu. Nun gewechselt und das wars. Durch die Wärme des Motors haben sich in der Verteilerkappe die korridierten Teile ausgedehnt und haben keinen Kontakt mehr bekommen. Da komm mal einer drauf, wenn er läuft und dann ausgeht als ob er kein Benzin bekommt. Die restlichen 1000 km lief alles ganz prima. Ich glaube der HY wollte sein Heimatland nicht verlassen und mit einem blöden Deutschen in diese Diaspora gehen.

Damit er sich würdig verabschieden konnte, hab ich in Paris mit dem HY den Arc de Triomphe drei mal umrundet und bin die bereits für den 14.Juli komplett geflaggte Champsélyssée (ich glaub das ist ziemlich falsch geschrieben) runter bis zur Place de la Concorde. Die Abendsonne im Rücken lies die Goldene Spitze des Obelisk aufleuchten, sodaß es ein richtig schöner und würdiger

Abschied für einen Franzosen aus seinem Heimatland war.

Abgesehen davon, daß sich auf Grund der 650 weiteren Km warscheinlich am Auspuff eine´Verschraubung gelockert und dehalb die ganze Zeit gescheppert hat war es zwar unheimlich lang aber auch sehr schön zu fahren.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht kurz mit dem HY, der noch die französische Zulassung hat, zu euch zu Besuch kommen soll.

Es liegt zwar jetzt nach diesen 2 Tagen jede Menge Arbeit auf meinem Schreibtisch, aber verlockend ist das schon.

Nun erst mal Tschüß

HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, hab dich leider verpasst. Du warst schon eine Stunde weg als ich ankam. Leider ohne HY, da ich ihn stehen lassen mußte. Ich hab schon einen guten Interessenten und meine Frau sagte ich soll nicht riskieren, daß er doch noch den Geist aufgibt, wie Sie meint. Sie traut den Autos nicht so recht.

Sie hat mir dafür ihren schönen BMW gegeben. Hab dann noch Leander und dessen Freunde kennengelernt und auch ein bischen Citroenfamilie geschnuppert. Irgendwann werden wir uns schon noch treffen. Hab mir jetzt übrigens noch ein alten HY-Diesel zugelegt. Du hast ja auch einen solchen, falls ich das richtig verstanden habe. Werde dann bei Gelegenheit auf deinen Erfahrungen zurückkommen. Ich hoffe du hast die Strecke bis Celle gut geschafft.

Tschüß HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch war das ein schönes Treffen!!!!! Viele super nette Leute, tolles Gelände, tolle Stimmung, gute Versorgung, viel Spaß und so um die 25 HY´s (Muss ich auf den Fotos noch mal nachzählen).

Bin um 22:15 Uhr in Celle gelandet. Gesamte Kilometerleistung über 1400 km und das fast ohne Probleme (Ende Hinfahrt war der Dieselfilter etwas verstopft sodaß nicht mehr volle Leistung kam und auf dem Rückweg war es der Magnetschalter des Anlassers der nicht so richtig wollte)Diese Kleinigkeiten waren das einzige bei einem Auto, das 2 1/2 Jahre nur stand, ab und zu mal den Motor an und sonst nichts, und dann am Freitag um 12°° Uhr fertig mit dem Anbau (fast aller) Teile, ein paar Klamotten hinten rein und um 14:30 Uhr gestartet, ohne Probefahrt oder sonstiges. Ich bin begeistert das das Auto und der Diesel das alles so gut mitgemacht haben.

Fotos und so gibts noch, muß jetzt erst mal in die Horizontale und ein bischen Schlaf nachholen. Viele Grüße

Dirk hy

PS: NAch dem Treffen ist vor dem Treffen !!! mit Herrn Peters haben wir verabredet, das im nächsten Jahr zum 60. Geburtstag mindestens 60 HY´s zusammen kommen müssen damit wir das Ehrenjahr feiern können. NAtürlich gern wieder in Sandelzhausen bei einem so schönen Wetter wie an diesem Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auch wir fanden das Treffen super!! Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen und dann eventuell auch Crepes verkaufen können. Mehr zu schreiben hab ich jetzt auch keine Lust mehr. Muss morgen auch um 7h aufstehen. War schön einige Forenmitglieder mal "live" kennen zu lernen. Wir haben ja auch HY Anfänger noch getroffen.

mfg JohFriKn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche,

da kann ich mich der Lobeshymnen ob dieses Treffens nur anschließen!! Kommendes Jahr sind wir - LOGISCH - auch wieder dabei.

Na Dirk-hy, sollten wir vielleicht mal einen neuen Thread 2007 eröffnen, wo wir hier schon bald die 7. Seite verschlissen haben,

fragt sich-ein kerniges "bonne route" auf den Lippen

Stoneausderpfalz&Volleychicka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs.(warum eigentlich keine frauen?????)

also es war supernett euch mal persönlich kennengelernt zu haben.

viele schöne hy´s und schöne entspannte atmosphäre.

nächstes jahr bleib ich sicher länger um bei bier und wein zu quatschen.

hätte jemand unterm jahr auch mal zeit und lust und vielleicht nicht allzu weit zu fahren, sich die peters´sche sammlung anzuschauen. wenn nicht so viel los ist? er hat sich angeboten, das gerne mal zu machen.

also auf frohes weiterschrauben und eine schöne zeit euch.

bis bald. roland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön war's. Ein richtiger Kurzurlaub ;-)

> warum eigentlich keine frauen?????

Nanana, meine Frau als leidenschaftiche HY-Fahrerin war doch auch dabei ;-)

Die Idee von Stone und Volleychicka mit den Buttons war echt super! So haben

die Buchstabenkombinationen endlich mal Gesichter bekommen. Danke!

Und das Wetter habt Ihr auch echt klasse hinbekommen!

Wir sind jedenfalls nächstes Jahr wieder dabei, wenn der Termin nicht mit dem

Ententreffen in Schweden kollidiert.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an einem "Zwischendrin-Besuch" ohne 10000 drängelnde Leute bei Franz Peters wäre ich auf alle Fälle auch interessiert. (Muß ja dann nicht unbedingt mit dem HY sein-wobei ich weiß, daß es uns mit 350km und Benzinermaschine noch so richtig gut ging...; O-Ton Dirk-hy:"Booh, sind DIE leise!!"

Na dann laßt uns mal einen Termin finden...

bonne route

Stoneausderpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

und alle anderen die bei dem tollen Treffen waren. Wir sind gestern gegen 22:00 Uhr wieder angekommen. Außer viel Wärme im Auto lief der Diesel die fast 600 km nur über die Landstrassen ohne Probleme bei einem Verbrauch von 10 Litern. Bin im nächste Jahr wieder dabei wenn der Termin passt.

Gruß an alle

Wolfgangs HY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal auf den Bildern nachgesehen, immhin 24 HY´s incl. der 2 freistehenden von Franz Peters konnte ich zählen, davon 16 Deutsch, 7 aus der Schweiz und 1 er aus Österreich.

Das ist doch schon ganz schön für das erste Treffen.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Da wär ich wohl auch gern gewesen. Aber den Aufenthalt in Norwegen deshalb abkürzen? da hätte ich wohl ein Kommunikationsproblem gehabt. Außerdem muss ich kommendes Wochenende dringend an den Bremskraftregler. Das Auto ist z.Zt. nahezu unfahrbar mit der Hinterradbremse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

könntest Du mir ein paar Photos vom Bremskraftregler machen wenn Du schon mal dransitzt? Auf meinen Aufruf neulich hat sich leider niemand gemeldet.

Wäre sehr nett,

LG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mit den Bremsen wäre für einige Leute sicher gut zu wissen und zu sehen. Auf meiner Tour nach Sandelzhausen mußte ich auch einmal scharf bremsen weil ich eine Abzweigung zu spät gesehen habe. Bei dieser Aktion gabs dann auch eine Überbremsung des hinteren rechten Rades so daß ich ziemlich gut um die Kurve kam und ich mich ganz ordentlichd erschrocken habe. Also habe ich in Sachen Bremsen auch handlungsbedarf. Beim Treffen sagte dann noch stone und Familie JohFrikn das bei ihren Bremsen Handlungsbedarf besteht.

Also eine ausführliche Anleitung mit erklärenden Bildern würde sicher vielen sehr gut gefallen (incl. Dirk hy ;-)))

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Thema Bremsen ist ja wohl eines der heikeksten beim HY. Interessiert mich auch stark. Damit DIESER Thread hier nicht ausufert, werde ich gleich mal nen neuen zum thema HY-Bremsen aufmachen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Kammerer

Hallo zusammen,

jetzt endlich kann ich mit euch einstimmen, dass ich dieses Treffen richtig toll fand. Auch wenn ich schon am Samstag Mittag wieder auf den Heimweg musste, war es schön die Gesichter hinter den Namen kennenzulernen. Und auch wenn ich es dieses Mal nicht in die heiligen Hallen des Franz Peters geschafft habe, ist das nur ein umso größerer Anreiz im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Ich hatte übrigens auf der Heimfahrt noch Glück im Unglück. Der Heizungskühler hat am Anschlussrohr einen Riss bekommen und so hat die Wasserpumpe das gute Kühlwasser munter ins Freie gepumpt. Als ich zu Hause ankam und den Motor abgestellt habe, war das Kühlwasser gerade auf Minimum. Tja, ein bisschen Glück fährt immer mit.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...