Zum Inhalt springen

HY Treffen in Deutschland ????


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

...den Orangen mit der Beschriftung "Hannöversch" habe ich auch gesehen auf dem EXPO-Jahresfest letztes Jahr. Hatte ein "H"annover -Zulassung. Leider kein Besitzer weit und breit zu sehen.

Dann gibts noch einen in Holle bei Hildesheim. Habe vor ungefähr 3 Jahren mal angehalten, leider mit meinem damaligen CX einen fetten Ölfleck vor die Einfahrt gelegt ):-(( und dem Besitzer ein Gespräch über seinem HY (grau, kurzer Radstand) "aufgenötigt". Der HY steht immer mal wieder vor dem selben Haus. Dann ist er jetzt wohl wieder mal fällig für ein Foto :-) dann hoffentlich ohne Ölfleck unterm Cit.

Nachtrag: Letztes Jahr auf dem Mittelalterlichen Marktfest in Springe / Deister stand in einer Ecke ein dunkelroter kurzer HY mit HM-Kennzeich (Hameln) - sah allerdings schon recht "strapaziert" aus...vielleicht gibts den ja noch...

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian,

ja super wenn wir noch ein paar zusammenbekommen, allerdings wäre es gut immer den Besitzer incl. email für das geplante HY-Treffen herauszubekommen.

Hast mal wieder in Frankreich geschaut, da gibt es nen super Verkaufswagen für 6800 Euro Verhandlungsbasis, da werd ich sogar schwach.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dirk hy postete

@Christian

:-) schau mal was ich grad im NEtz gefunden habe:

med_139085.jpg

Gruß Dirk hy

@ Dirk:

1. Wo hast du deeen denn gefunden?

2. Der aus Holle bei Hildesheim ist noch nicht wieder aufgetaucht. Ist wie bei der Wildschweinepirsch: NUR bei Vollmond aussichtsreich :-)

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cxvirus find ich nicht mehr, ich dachte auf der Seite vom hanöversch aber, nichts zu finden.

Die Karte umfaßt zur Zeit 47 deutsche HY´s. In meinem Fotoarchiv habe ich bisher 60 deutsche Kennzeichen. 26 Davon sind in unserer Karte eingetragen.

Also habe ich zur Zeit 47+60-26=81 HY´s aus Deutschland.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cxvirus

Toll ist doch diese Sonnenblende am Hannöverischen HY. Nachdem ich ne Stunde gesucht habe glaube ich den richtigen Lieferanten gefunden zu haben.

http://www.cornett.de/

Hat jemand Erfahrung mit so einer Blende Typ 1 Sonnenschute? Wahrscheinlich muss man ziemlich basteln um es anzubauen. EIne ABE wird es wohl nicht dafür geben.

Gruß

cw-nue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cw-nue

...diese Cornett Sonnenschuten gibts schon ewig. Kenn ich vom Buckel-Volvo. Völlig simpel anzubringen. Die werden meist mit Klemmschrauben an der Regenrinne vorne angebaut. I.d.R. ohne Bohren möglich. Du musst nur die Länge der Schute haben - die Befestigungen sind echt "multifunktional"...als HY-Treiber brauchst du doch keine ABE :-))))

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

nochmals Input für die HY Datenbank:

Ich habe am Wochenende noch einen HY gesehen. Wurde als Bistro-Wagen auf nem Herbstmarkt eingesetzt.

Bilder auf deren Homepage: www.citro-bar.de

Die Jungs haben insgesamt 2 Stk. HY

Kennzeichen DA-HY 6666

Baujahr:1968

Länge 5200

Breite 1990

Höhe 2600 mm

Kennzeichen DA-HY 6665

Baujahr:1977

Länge 4900

Breite 1990

Höhe 2600 mm

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

Der graue HY aus Frankreich wurde soeben von Micha aus Esslingen

ersteigert .Meiner wurde vor einigen Jahren von Ihm restauriert,ist also

ein alter Hase auf diesem Gebiet .Jetzt ist er wieder rückfällig geworden

und freut sich auf eine weitere Restauration .Damit sind wir jetzt 3

Fahrzeuge in der Innenstadt von Esslingen.

Apropos : Was machen eigentlich die Pläne für ein HY -Treffen in D ?

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg: Hallo Jörg, Thema HY-Treffen, Motivation ist zur Zeit nicht die Größte an der Planung weiter zu arbeiten, führe das HY Register erst mal weiter, das auch bald auf einer eigenen Seite für die eingetragenen Leute zu sehen sein soll.

Komme auch z.Z. mit meinem HY nicht so richtig in Gang und der sollte auf jeden Fall fertig sein wenn ich schon ein Treffen organisiere. Hoffe auf den Februar weil ab dem 01.02. eine Scheune gemietet habe, in der ich wetterunabhängig arbeiten kann. Wenn andere Lust haben zu organisieren... gerne!

@ Sypatikus: werde Dich eintragen und Dir demnächst noch ien paar Fragen mailen.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sypathikus

OK;OK;3 HY pro Person ist natürlich nicht zu toppen.

Zum Treffen : Franz Peters veranstaltet dieses Jahr wieder seine

"Tempodrom" Veranstaltung in Sandelshausen (Zwischen Regensburg

und München) Vielleicht könnten sich dort alle Interessierten treffen,dann

müsste niemand was organisieren .

Das Treffen findet dieses Jahr vom 14.-16 Juli statt.

Ich werd auf jeden Fall dort sein.

www.citroen-sammlung-peters.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xmpoint Schmidt

Hallo, 2004 war ich auch mit meinem dort, was ich dieses Jahr wieder vorhabe.Nur darf er leider bei schlechtem Wetter nicht raus.Meiner hat übrigens das Kennzeichen AA-G2. Das beige Wohnmobil aus 54. Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Idee mit dem Treffen bei Peters finde ich gut, Termin ist für mich zwar recht knapp aber nur wo Druck ist, ist Bewegung....

Werde mich mal kümmern und eine email an alle Hy Besitzer die ich im Register habe versenden. Den Herrn Peters werde ich auch mal anrufen um seine Meinung zu hören, Ergebnisse folgen.

Gruß dirk hy

@xmpoint Schmidt

....schlechtes Wetter gibt es nicht,..... nur schlechten Rostschutz

das sagten meine Eltern schon immer, oder war das irgendwie doch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI@HY!

Druck,ist immer gut (sagt mei Frau) jetzt lass auch ich's krachen, die dreijährige Planungsphase ist somit vorbei. Jetzt gehts zum Lackierer damit der Innenausbau erfolgen kann. Fünf Monate sind knapp, aber ich will auch dabei sein.

Gruß Leander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xmpoint Schmidt

Hallo Martin, nein-stellenweise ist der Lack noch nicht trocken.Wirklich.Aber mein Hauptproblem ist der Wassereinbruch am Dach, den ich leider nicht finde,da innen alles ausgebaut ist.Und immer das Spiel mit der Plane wie auf dem Welttreffen ist nix.Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...