23. Juni 200521 J. Kennt jemand im Kreis um Heidelberg eine Möglichkeit zu füllen? ich brauche Für meinen XM für hinten 3 neu. Und kann mir jemand sagen woran mann merkt ob nur die mittlere, oder die äussern oder alle schlecht sind. Danke Tobias
23. Juni 200521 J. Na, die 2. Frage ist einfach zu beantworten: Wenn nur die mittlere Kugel platt ist, dann gibt es in der Federwirkung keinen Unterschied mehr zwischen hart und weich. Dann federt es immer gleich, nämlich immer hart. (Nur die Dämpfung variiert noch.) Wenn nur die äußeren, also die Radkugeln platt wären, federt er in jedem Betriebszustand zu hart, aber ein Unterschied hart<->weich sollte durch Zuschalten der dritten (angenommenerweise noch gefüllten) Kugel noch spürbar sein. Also ein Unterschied zwischen knallhart-hoppelnd und immer-noch-zu-hart. >>Jürgen
23. Juni 200521 J. Hallo, ich hab schon öfters bei Höhl Ventile für die Federkugeln bestellt, sehr nett, sehr kompetente Leute dort! Gruß Edgar
23. Juni 200521 J. Ersteller Danke für die Info's den Höhl in Speyer kenne ich. Sind nett und kompetent, kann ich nur zustimmen. Danke Tobias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren