23. Juni 200521 J. Hallo! Mein erst kürzlich erworbener Xantia 1,8 16V, Bj.99, pfeifft beim Beschleunigen in allen Gängen außer dem Ersten ab 2900U/min. Sowie die Last weggenommen wird (gleichbleibende Geschwindigkeit oder Motorbremse) hört das pfeiffen auf. Die Richtung, aus der das Geräusch kommt, lässt sich leider aus dem Innenraum relativ schlecht lokalisieren. Jemand ne Idee, woran das liegen kann? Ggf. ein bekanntes Problem??? Werde wohl im Zweifel nochmal damit an meiner Werkstatt vorbeifahren (müssen).
23. Juni 200521 J. Auspuff ? Bei einem 205 Diesel mit einem Billigtopf hatte ich genau diese Symptome... Rü
23. Juni 200521 J. Hi, hab ich auch bei meinen Vater am Auto(1.8-16V). Ich hatte eher auf das Ausrücklager der Kupplung getippt weil es eher von vorne kommt. Bin aber noch nicht dazu gekommen das Geräusch zu suchen. Gruss D.S.
24. Juni 200521 J. Ich würde auch auf deas Ausrücklager tippen. Damit könnte man leben. Gruß Christoph
24. Juni 200521 J. Wenn es wirklich ein Pfeifen und nur beim Beschleunigen, also Richtung Vollgas zu höhren ist, würde ich eher auf eine leichte Undichtigkeit im Ansaugbereich tippen. Mach mal die Haube auf und laß jemanden Gas Geben (möglichst im Leerlauf), dann sollte das Geräusch näher lokalisierbar sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren