Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlage zu trocken?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Nachdem schon die zweite Person bei eingeschalteter Klimaanlage Hustenreiz in meinem Wagen bekommen hat (ich bin da anscheinend nicht so empfindlich), wollte ich doch einmal wissen, ob das generell an der Klimaanlage liegen kann.

Kann man das irgendwie ändern?

Gibt es Einstellmöglichkeiten?

Ist das bei Euch auch so?

Christian

Xsara 1.8i

Hallo Christian,

außer der Temperatur, der Luftausströmrichtung und -menge sind an der Klimaanlage nichts einstellbar.

Auch im Winter soll man ja die Klima benutzen. Und das nicht nur zur Betriebssicherheit der Anlage (Austrocknen), sondern auch zur Entfeuchtung der Innenluft.

Versuch doch mal, die sensiblen Fahrgäste mit abgeschalteter Klima zu transportieren. Vielleicht reagiert der Fahrgast auch auf Ausdünstungen der Fahrzeugausrüstung?

Ich habe jedenfalls, auch bei Langstrecke, nichts dergleichen feststellen müssen.

Gruß Volker

Hallo!

Es kann sein, daß sich in der Klimaanlage Mikroorganismen wie Pilze bilden. Wenn darauf jemand alergisch reagiert kommt es vielleicht davon. Wann wurde die Klima zum letzten Mail desinfiziert?

Gruß xsarafahrer

• Ersteller
xsarafahrer postete

Es kann sein, daß sich in der Klimaanlage Mikroorganismen wie Pilze bilden. Wenn darauf jemand alergisch reagiert kommt es vielleicht davon. Wann wurde die Klima zum letzten Mail desinfiziert?

Die letzte Klimareinigung wurde im Oktober 2004 durchgeführt.

Gruß

Christian

Moin auch!

Rein technisch gesehen sorgt die "Klimaanlage" im Auto gleichzeitig auch für eine Trocknung der Luft. Der Hustenreiz ist oft eine Folge der Reaktion auf die zu trockene Luft. Es ist eben keine Klimaanlage, sondern nur eine Luftkühl- bzw. -temperieranlage.

der Paddler

Antipilzmittel (Klimaeinlagenreinigung) können auch ganz schön auf die Atemwege gehen...Mit Vorsicht auszusuchen und sparsam und gezielt einzusetzen!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.