11. September 200223 J. Ich habe heute zufällig festgestellt, daß beim Zusammendrücken eines vom Kühler (wenn man davor steht rechts) abgehenden Wasserschlauchs ein blubberndes Geräusch aus dem Ausdehnungsgefäß zu hören ist. Ist das normal? THomas
11. September 200223 J. Der DEckel sollte eigentlich erst bei 1 Bar oder so aufmachen, also wenn das Auto warmgefahren ist und Du vorsichtig den Deckel ein Stück drehst sollte es zischen, nicht weiterdrehen sonst schießt Wasser raus, wenn kein Druck drauf ist und sonst kein Wasserverlust da ist Deckel erneuern, Vorraussetzung ist natürlich die rote Zunge im Behälter ist nass, d.h. genug Kühlwasser Rü
11. September 200223 J. Ersteller Der DEckel sollte eigentlich erst bei 1 Bar oder so aufmachen, also wenn das Auto warmgefahren ist und Du vorsichtig den Deckel ein Stück drehst sollte es zischen, nicht weiterdrehen sonst schießt Wasser raus, wenn kein Druck drauf ist und sonst kein Wasserverlust da ist Deckel erneuern, Vorraussetzung ist natürlich die rote Zunge im Behälter ist nass, d.h. genug Kühlwasser Hatte ich noch vergessen: Das Phänomen tritt bei kalter Maschine auf. Wenn der CX warm ist, nicht mehr.
11. September 200223 J. DA ist der Wasserstand etwas niedriger, wiegesagt, wenn kein Wasserverlust da ist und auch keine thermischen Probleme dann denk nix dabei, meiner ist leider noch nicht entlüftet sonst hätt ich bei mir mal gedrückt und gehorcht. Rü
11. September 200223 J. Ich nehme an, das du mit blubberndem Geräusch das etwas schlürfende Gräusch meinst, mit dem das Wasser aus und in den Ausgleichsbehälter fliesst. Das hatte ich bisher bei allen meinen CXen. Allerdings sollte es keine Luft sein, sonst müsste mal dringend entlüftet werden ... Michael
11. September 200223 J. Ersteller Ich nehme an, das du mit blubberndem Geräusch das etwas schlürfende Gräusch meinst, mit dem das Wasser aus und in den Ausgleichsbehälter fliesst. genau das meine ich. Dann ist das wohl ok so. Thermische Probleme hatte ich nur bei der Überführungsfahrt nach jahrelanger Standzeit durch ein hängendes Thermostat, seitdem alles stabil.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren