Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlerdefekt Xantia 2 V6

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroenfreunde,

auch ich habe heute meine ACZ bekommen :-)), war so eine kleine Aufmunterung. Zuvor hatte ich nämlich meinen Xantia von der Inspektion abgeholt und 932 Teuros abgedrückt. Ein Grund für die hohe Rechnung war der leckende Kühler, der oberhalb am Kunststoffgehäuse undicht war. Nun werden viele sagen, kann ja mal vorkommen, sehe ich eigentlich genauso, nur es ist bereits das zweite Mal. Das erste Mal war´s innerhalb der Garantie, deswegen durfte ich diesen jetzt komplett bezahlen. Kennen andere mit diesem Fahrzeug auch das Problem? Außerdem schwitzt die Hydraulikpume an einem Regelventil und da die Leute da nicht so ohne weiteres rankommen, ist halt scheisseng im X2V6-Motorraum und außerdem laut Citroen die komplette Pumpe getauscht werden muß, hat man es erstmal gelassen. Da es die 60-tausender war, wurden außerdem die Kerzen getauscht und jetzt sind welche mit Einzelelektrode (ein französischer Hersteller) drin, ist so laut Ersatzteilmikrofilm. Was habt Ihr so für erfahrungen? Freue mich über jede, möglicherweise auch schadenfrohe, Antwort.

Gruß

Michael

warum klebt ihr den kühler nicht? mittlerweiler gibt es zweikomponentenkleber für son zeug, hab das gerade beim bmw gemacht, naja, also september wars. zündi hab ich von ngk genommen, war damit bei anderen damals cx sehr zufrieden. der wechsel ist hal ein bißchen aufwendig im 140kw v6 . war halt bei mir in der werkstatt. gruß der bachmayer

Hallo Michael, Hast du nen 1999er? Ich hatte das gleiche Problem mit dem Kuehler!

Gott sei dank ist der auf Garantie getauscht worden! Habe hier im Forum auch schon oefter von diesem Problem gelesen, scheint vor allem 1999 X2 zu betreffen.

SEEEEEHR seltsam.

Alex

• Ersteller

Hallo Alex,

ich weiß es nicht genau, Erstzulassung ist 11/2000, aber der Wagen hat vorher mit Sicherheit länger bei der CDAG-NL-München gestanden, der Nachlass von ca. 10.000 DM spricht jedenfalls dafür. Ich wundere mich auch deswegen, weil ich hier im Forum noch nichts derartiges gelesen habe. Dann scheint es ein Material-bzw Herstellerproblem zu sein. Die Einkaufsabtlg. lässt da wohl grüßen!

Gruß

Michael

• Ersteller

Hallo zusammen,

bin schon am überlegen, ob der V6 - Traum schon ausgeträumt ist. Scheinbar ist der Wagen nur was für Leute, die entweder alles selbst machen können oder einen genialen Schrauber kennen, der den Wagen regelmäßig instandsetzt. Aufgrund der Komplexzität und der Enge im Motorraum haben wohl viele Werkstätten Probleme.

Gruß Michael

Der V6 hat bis auf die etwas aufwändige aber seltene Zündkerzenwechselei keine teuren oder schwierigen Themen unter der Haube.

Gruß von P.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.