Zum Inhalt springen

BX gegen BMW! 1:0


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Ja Leute ihr habt richtig gelesen.

Seit Freitag haben wir 'nen BMW316ti.Ehrlich,ich konnt's nicht verhindern.

Seit einigen Jahren ist meine Frau im Außendienst als Teamleiterin tätig.

Hierbei kommen Jahreskilometerleistungen von über 30TKM zustande.

Unser BX TZD Turbo kratzt jetzt an die 300tausender Marke und hatte vor 2 Wochen das erste mal eine Schwäche.Ersatzweise ist meine Frau mit unserem VISA zum Chefbüro gefahren.

Obwohl ich schon von mehreren Citroenfreunden bestätigt bekommen habe daß es sich um ein sehr gepflegtes Fahrzeug handelt,war Chef wohl der Meinung es musse was Neues her...;;Sie brauchen einen neuen Wagen.In 14 Tagen können Sie ihn abholen''

Am Freitag war's dann soweit.Meine Frau im BMW und ich im VISA zurück nach Hause

Am Samstag Abend,ich saß noch im BX kam meine Frau im BMW angefahren und fragte wann Sie denn wieder mal mit dem BX fahren dürfte!

Ein leichtes Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen!

Heute sind wir etwas spazieren gefahren.Dem Wunsch meiner Frau entsprechend natürlich im BX!!!

Gruß Bernd

PS:Die Sache mit dem BMW hat leider einen schlechten Beigeschmack.Da unser BX nun gewissermaßen Arbeitslos ist muß ich mich leider von ein oder zwei Fahrzeugen trennen.

Zur Auswahl stehen:AX TGD (MK1) und/oder VISA Plein Air

Werde die Fahrzeuge zum gegebenen Zeitpunkt hier noch inserieren.

Wer vorab dazu etwas wissen will kann mich ja fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

So soll es sein!!

Wieso überhaupt BMW kaufen? Nei neeiiii, Bernd! Da hättest du lieber einen richtig guten Ersatz-BX TD finden sollen - zum Beispiel meiner ;-)

Spass beiseite, was solln der Plein Air kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW kaufen?

Für wie tiefer gelegt hälst du mich?

Das Ding haben wir einfach vor die Nase gesetzt bekommen und auch nicht selber bezahlt.Gott sei Dank bezahlt Chef steuer.Versicherung und Sprit.

Dank vorher bezahltes KM-Geld holte unser BX seine Kosten auch selbst rein.(und noch ein bischen mehr)

Was aber leider jetzt wegfällt...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach dem Motto,,Jetzt erst recht'' möchte ich mir mit dem Verkauf der beiden Fahrzeuge meinen CX-Traum erfüllen!

Aber zuerst kommt noch das VISA-Treffen in Nehren

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel

Hallo Bernd,

ich glaube, wir müssen uns mal unterhalten.... Entweder auf der Vis(a)mi oder vorher per Telefon; meine Tel-Nr. müßtest Du ja noch haben. Wenn nicht mehr, dann auch per Email.

Gruß, Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel postete

Hallo Bernd,

ich glaube, wir müssen uns mal unterhalten.... Entweder auf der Vis(a)mi oder vorher per Telefon; meine Tel-Nr. müßtest Du ja noch haben. Wenn nicht mehr, dann auch per Email.

Gruß, Roman

Hallo Roman!

Unglaublich! Man hört mal was von dir.Ist ja schon 'ne zimmlich lange Zeit her.

Habe leider deine Tel-NR nicht mehr.Schick sie mir doch bitte per Mail.

Bis dann,Grüße von Angie und mir euch Beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - hätte es für Deine Frau nicht auch ein C5 getan? *g*

Oder ist das Image sooo wichtig?

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannebambel2001

Hallo,

ist bei meiner Freundin nicht anders! Die ist zwar nur Beifahrerin, aber ihr ist es lieber wenn ich sie mit dem BX abhole, als mit meinem 730i.

Ihr gefällt der BX vom Design her besser, außerdem ist sie von der Federung begeistert...

Naja mir ist es egal, fahr beide Autos gerne.

Gruß

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,es gibt was Neues in Sachen BX gegen BMW!

Nachdem ich unseren BX aus Kostengründen abmelden musste konnte ich die Jammerei meiner Angetrauten nicht mehr ertragen.

,,Ich komm mir im BMW wie in einem Panzer vor. Sehen tu ich auch nichts. Einparken ist 'ne Katastrophe.Diese klobigen Türen-Furchtbar!''

,,ICH-WILL-MEINEN-BX-WIEDER-HABEN''!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit letzter Woche läuft der BX wieder!

Und was soll ich sagen,ich muß mich schon ganz schön anstrengen wenn ich mal das Vergnügen haben möchte....

O.K.,den BMW hat meine Frau auch noch aber nur zum KM-fressen.

Der BX ist jetzt Feierabendvergnügen

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hier in Luxemburg haben BMW das Image der absoluten Prollschleudern, so wie Golf oder Mitsuschiebi. Hier traut sich eigentlich schon kein mittlerer Angestellter mehr damit auf die Straße, oder höchstens mit schwarz getönten Scheiben, damit ihn keiner sieht. Ein BMW als Firmenwagen gilt als totaler Fauxpas. Fehlt nur noch eine Freifahrkarte zum Wörthersee.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin!

Na dann herzlichen Glückwunsch, Bernd!

Soetwas ähnliches passiert hier auch gerade. Mein ehemaliger schwört ja bekannter massen auf Opel. Als ich allerdings vor 14 Tagen meinen CX Pallas in die Reparatur gab, stand er mit mir und einem Bekannten vor dem Auto und sagte nur, dass an dem Auto bloss nicht gepfuscht werden soll. Nun ist das Auto fertig und er biedert sich förmlich an, den Wagen abzuholen, weil ich im Moment nicht fahren darf............... Hoffentlich kommt er nicht noch mehr auf den Geschmack und entzieht mir den Pallas........... ;-)

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...