27. Juni 200521 J. salut zusammen, da hier schon viel über Vibrationen des Fahrzeuges ab einer bestimmten Geschwindigkeit und deren Ursache geschrieben worden ist, hab ich just bei meinem BX 16 break TZI Bj92 die rechte Antriebswelle gewechselt. War bei vielen von euch nach den Reifen der meistgenannte Übeltäter. Nun musste ich beim Ausbau feststellen, dass: - mir die sogenannten Kugellager mitsamt dem sehr flüssigen schwarzen Fett entgegen fielen(Kugellager = Ring und kleine Metallstäbe) - bei der Antriebswelle aus dem Schlachtfahrzeug( ein BX 16 Break TGI Bj92) die Ringe der 3 Kugellager etwas kleiner sind. ich hab sie nun trotzdem eingebaut. Nun die Frage: sollte ich das sofort wieder ändern oder bleibt dieser Umbau ohne Folgen?
30. Juni 200521 J. Irgendwie ist diese Frage unverstehbar. Wo findest du 3 Kugellager? Nimmst du die Gelenke auseinander? Das solltest du nicht tun! Ich bin verwirrt!
1. Juli 200521 J. Da sind wohl die Tripoden-Nadellager ( Innenseite der Welle) auseinandergefallen. gruss helge
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren