Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Befestigung von Scheiben-Rollos im Xantia (hinten, logo ;-))

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

habe bei mir nun zwei gebrauchte Rollos aus dem Cit-Zubehör liegen, die ich gern in meinem Xantia an den Hintertüren montieren möchte.

Mitgeliefert wurden von dem Privatverkäufer simple metrische Sechskantschrauben samt Muttern. Da der VK scheinbar einen Baumarkt betreibt, glaube ich weniger, dass die vier Schrauben original sind bzw. zu den Rollos gehören. Links und rechts sind an den Rollos je eine Bohrung zur Aufnahme von Schrauben vorhanden.

Bevor ich jetzt erstmalig die Türverkleidungen 'runterreisse hier meine Frage:

Wie werden die Rollos üblicherweise befestigt? Tatsächlich mit Schraube und Gegenmutter? Oder einfach mittels Spaxschrauben ohne Abnehmen der Türverkleidungen?? Aber direkt darunter müsste doch das Blech bereits sitzen, oder?

Wäre für Tips sehr dankbar!

>>Grüsse,

Moin Namensvetter,

vor Jahren habe ich mal eine hintere Türverkleidung beim X1 für LS-Einbau wegen Holzunterfütterung abgenommen, die, falls ich mich noch richtig erinnere, oben eingehängt wird. Also müsste bei 1 CM Abstand von der Scheibe kein Blech mehr sein.

Bi einem Opel habe ich eine interessante Einbaumöglichkeit für hintere Seitenrollos gesehen: Der Besitzer hat ,weil aufgeschraubte Rollos echt sch... aussehen, in die Verkleidung eine Schlitz geschnitten, ein passenden Rahmen eingearbeitet und die Rollos so von innen befestigt, dass sie aussen nicht überstanden. Sah super aus, war aber bestimmt eine Wahnsinnsarbeit.

Einfacher ist vielleicht eine Art Befestigungshaken, an der das Rollo befestigt wird und mit der Verkleidung eingehängt wird. Hinterlässt bei Ausbau wenigstens keine ultrahässlichen Löcher. Am schnellsten geht aber die Spax-Methode.

Gruss

Robert

Hallo Robert,

falls Du auf den hinteren Sitzen häufig kleine Kinder transportierst, mußt Du daran denken, daß die kleinen Spax- oder Holzschrauben - mit den das Rollo in der Verkleidung befestigt wird - gerne ausreißen und dabei häßliche und vor allem immer größer werdende Löcher verursachen, wenn die Kinder mal mit den Rollos spielen. Und die spielen, garantiert!!

>> Edu

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.