Zum Inhalt springen

C4 Fragen vor dem Kauf


Empfohlene Beiträge

Erst mal schöne Grüsse aus Köln;

ich möchte mir im Herbst einen Neuwagen zulegen und der C4 ist in der Endausscheidung.Nach 6x Opel soll es mal was anderes werden.

Vieleicht können mir ein paar "alte Citroen Hasen" einige Fragen beantworten?

1. Haben die Dieselmotoren einen Zusatzheizer?

2. Sind die Anzeigen des BC in deutsch?

3. Wer hat Erhahrungen mit einer Alarmanlage für den C4?

4. Coupe oder Limousine - was ist alltagstauglicher?

5. Wie sieht es zur Zeit mit Rabatten aus bei Citroen?

Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten

Danke füt eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.: meines wissens ja - die hdis würden sonst kaum ausreichend wärme entwickeln, um auch noch ne heizung zu betreiben.

zu 2.: definitiv ja

zu 3.: weiss ich nicht, sorry

zu 4.: kommt drauf an: wenn alltagstauglich bedeutet, regelmäßig passagiere hinten mitzunehmen, ist die limousine deutlich im vorteil, wie ich finde. auch beim beladen mit sperrigen lasten ist das coupe aufgrund etwas schmalerer ladeöffnung nicht unbedingt im vorteil. wenn man aber ein paar flotte käfer oder käferinnen zum hingucken animieren möchte, ist das coupe meines erachtens unschlagbar ;-)

zu 5.: offizielle rabatte gibt es nicht, nur draufzahlung bei inzahlungsnahme. inoffiziell ist aber schon einiges an musik drin, kommt natürlich immer auf den händler an. wenn du verrätst, aus welcher ecke du kommst, sind die chancen auf detailliertere auskunft wohl größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Federbein

Auch über die Suchfunktion hier im Forum, kann man vieles über C4 rausfinden.

Auf "Suche" gehen, C4 eingeben, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Schmeller

zu 2.: ja, in Deutsch, mit Bild und Ton ;-)

Besonders Witzig finde ich den sich in drei Stufen steigernden nerv-Alarm, wenn man sich erlaubt, unangegurtet herumzufahren (schneller als 30mk/h).

zu 3.: naja, "la C4" ist noch da. Für den Autodieb gibt es als Hindernis noch den Transponderschlüssel für die Wegfahrsperre (hat heute sowiso jeder), und man hat die Knöpfe zum Auf- und Zusperren der Türen komplett wegrationalisiert und durch einen Taster auf der Mittelkonsole ersetzt (Zentralverriegelung).

zu 4.: Wenn man meistens zu zweit unterwegs ist, dann ist das Coupé auf jeden Fall alltagstauglich. Ansonsten sitzt man nach der Einstiegsgymnastik hinten ebenso bequem wie im 4-Türer. Den Kofferraum im Coupé kann man insofern besser nutzen, als die Heckklappe durch die weit hinten gelegene obere Abschlußkante mehr Platz für sperriges bietet, wenn das nicht durch die schmälere Ladeöffnung wieder zunichtegemacht wird.

zu 5.: guckst du hier: http://www.citroen.de/CWG/pkw/C4/

Der Rest hängt von deinem Händler und Verhandlungsgeschick ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1. ...ist jetzt wahrscheinlich ein elektrischer Zuheizer, damit wird die evt. Aufrüstung zur Standheizung teuer wie beim Benziner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte sehr gut handeln. Mein C4 VTR+ sollte so wie ich Ihn haben wollte 24,5t€ kosten bekommen habe ich Ihn für 18t€ :)

Ich denke die haben einen guten Spielraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich machen??? hingehen und sagen ich habe zu wenig bezahlt??? Warum??? Es war die Aktion mit den 2500€ für jeden auf dem Hof verfügbaren Wagen und dann ist er noch weiter runter gegeangen. Habe auch noch einen Satz WR Reifen, Türeinstiegsleisten und Fußmatten bekommen.

Es ist mir auch egal wie der Händler das macht. Für mich war es ein Angebot, bei dem ich nicht nein sagen konnte.

Was hättest Du gemacht?? Entschuldigens sie aber das ist mir zu wenig, bitte berechnen sie etwas mehr? Ich glaube nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke da haben wirs schon, "auf dem hof verfügbar" ich denke das kann man nicht mit den prozenten bei einem "bestellwagen" gleichsetzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

godosan postete

Erst mal schöne Grüsse aus Köln;

ich möchte mir im Herbst einen Neuwagen zulegen und der C4 ist in der Endausscheidung.Nach 6x Opel soll es mal was anderes werden.

Vieleicht können mir ein paar "alte Citroen Hasen" einige Fragen beantworten?

1. Haben die Dieselmotoren einen Zusatzheizer?

2. Sind die Anzeigen des BC in deutsch?

3. Wer hat Erhahrungen mit einer Alarmanlage für den C4?

4. Coupe oder Limousine - was ist alltagstauglicher?

5. Wie sieht es zur Zeit mit Rabatten aus bei Citroen?

Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten

Danke füt eure Hilfe!

jeder hdi hat einen zusatzheizer, den braucht man im winter auch dringend :D

die sprache ist einstellbar, DE, EN, FR, SP, IT ...

die alarmanlage ist gut. sie überwacht türen, motorhaube, reifendruck, kofferraum, volumensänderung der luft im innenraum. die sensität kannt mit dem lexia eingestellt werden. bin derweilen sehr zufrieden.

coupe oder limo is doch eher eine frage der optik :) praktischer finde ich die limo

rabatte naja 10 % sollten drinnen sein

tipp: verbundglas seitenscheiben nehmen das zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab's getan!

Nach einer vierstündigen Probefahrt habe ich mir einen C4 VTS 2.0 HDI bestellt.

Mit Entertainment-Paket,AFIL und in Luzifer-Rot.Wegen der Ferien in Frankreich

kommt das gute Stück leider erst im September.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

godosan, herzlichen glückwunsch zu deinem c4.

ich würde gerne fragen, wieviel rabatt du bekommen hast? wir sind auch kurz davor, uns einen c4 (hdi 110 fap exclusive) zu bestellen, für den wir 20% rabatt (aktionspreis von 3000 euro inbegriffen) bekommen. uns stellt sich nun die frage, ob man sich mit diesem angebot zufrieden geben sollte oder nicht?!

besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.zoque

20% sind m.E. voll in Ordnung;bei mir waren es 19.54% inkl Aktionsangebot.Dazu noch ein Satz Fussmatten;die Zulassung und 'ne Flasche Wein aus dem Elsass.

Wie der Verkäufer mir erzählt hat fängt der C4 an sich ganz gut zu verkaufen-was

in Zukunft schlecht für die Rabatte wäre.Das erste Angebot war jedenfalls besser als meine vorkalkulierte Schmerzgrenze.Den Exclusive hatte ich bei der Probefahrt.

Jetzt denke ich mein Astra G ist ein Traktor.

Grüsse aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...