Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

die Frage mag etwas seltsam gestellt sein. Ich bin auf der Suche nach einem XM, am besten Bj.99 und jünger. Allerdings ist da recht wenig auf dem Markt. Jetzt habe ich einige interessante Angebote entdeckt, Bj. 95, dafür wenig gelaufen, 1.Hd., Scheckheft. So ein XM auch erheblich günstiger als ein 99 mit höhere Laufleistung. Nur lohnt sich so ein 95er? Ich habe keine Lust sofort wieder mit dem Schrauben anfangen zu müssen. Wie altern auch die ganzen Features, wie Klima, eFH, etc.

Altern solche Teile, insbesondere Kunststoffteile wie Schalter, etc. allein durch die Zeit oder doch eher mehr durch die Benutzung.

Dank für eure Erfahrungsberichte,

Marc

Posted

Moin,

ich hatte einen XM bj 90 mit letzendlich 240Tkm und nun hab ich einen XM bj 92 mit 90Tkm, an den neueren war mehr elektronik defekt als an dem alten.

Klar altern die autos auch ohne nutzung. Kabel, dichtungen am motor haerten aus. Gerade die schlauchwirtschaft durch die HP altert und werden puroes.Dann kommt es drauf an wo er gestanden hat, garage oder im freien, gerade die sonne ist des kunstoff aergster feind...

gruss

marcus

Posted

ein auto,das nicht bewegt wird altert

die pixelanzeige geht altersabhängig kaputt.

die klimaanlage sollte immer mal wieder eingeschalten werden..

bremsen gehen fest.

der wagen sollte regelmäßig eine runde gefahren werden,daß er richtig auf betriebstemperatur kommt und dann hält er.

uwe

6-24 pallas

Posted

Zusammenfassend kann mal glaube ich sagen:

Lager und bewegliche Teile verscheißen durch Nutzung (km-Abhängig)

Dichtungen, Schläuche, Sensoren sowie die Kugeln altern über die Zeit

Gruß

Christoph

Knut Rothstein
Posted

wie...was tun die Lager und beweglichen Teile ?

Ach so! Sie sind später (km-abhängig) nicht mehr zu gebrauchen.

Christoph: Nichts für ungut, es ist ja sehr warm.

Gruß

accm adrian
Posted

Die Y4 sind eher zu empfehlen. Dort sind viele Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Adrian

Posted

ups,

da ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen. Ich wollte nicht vulgär werden :-)

Gruß

Christoph

Posted

Mein 90iger mit 330.000km federt besser und läuft auch besser als mein 92iger mit 115.000km.

Ich denke, man kann da kein Pauschalurteil (alters- oder kilometerabhängig) machen... es kommt auf den "Pflegezustand" an...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...