Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verschlissene Domlager ? ZX

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem Volcane ist mir heute ein quietschen /knarzen des linken Domlagers aufgefallen. Der gummi sieht auch ganz schön fertig aus. Beim Lenken im Stand gibts einen Spürbaren Lenkwiderstand , dann knarzt es kurz im domlager und er lenkt sich wieder normal. Ist es allein das Domlager oder hat da nochwas nen Knacks? Oder ist das ganz was anderes? Evtl. Lenkgetriebe (*zitter*) ?

Unser ZX hatte das auch. Beim Rangieren knarrte es unangenehm, es ging sogar so weit, dass der ZX regelrecht schwamm. Also eigenständig mal nach links und nach rechts pendelte! Die Reparatur war höchste Eisenbahn.

Lass das erst mal machen, ist halb so wild. Die Gummis sind nicht teuer und das Wechseln wird dich auch nicht arm machen.

Gruß,

• Ersteller

Danke Robert,

stimmt die Eigenwilligkeit entwickelt er auch manchmal. Hab heute die domlager in meiner Freien W. bestellt da ich die bei Meisen nicht gefunden habe. Hoffe das sich das dann gibt.

Danke nochmal, ist immer gut ne 2. Meinung zu hören.

Bei unserem hat es Wunder gewirkt, allerdings hat er auch zusätzlich 2 neue Stoßdämpfer bekommen. Aber mehr, weil die freie Werkstatt (Ex-Vertrags-) Aufträge braucht und der eine Dämpfer etwas feucht war.

Der ZX ist ein selbst hier bei Citroen-Freunden völlig unterschätztes Auto, mal so nebenbei. Und die Ersatzteilepreise verglichen mit dem CX oder Xantia zaubern mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht! :-))

Deinem ZX gute Besserung!

• Ersteller

Ja eine Fahrwerksaktualisierung war sowieso geplant da der eine Stoßdämpfer etwas ölt, aber so eilig hat ich es auch nicht. Und 2x die Arbeit werd ich mir auch nicht machen. Jetzt steht er erstmal in der Garage, hab ja ne Auswahl an ZX.

Das die Qualitäten des ZX oft verkannt werden hab ich auch schon bemerkt, gut das ich Sie kenne. Wie du schon sagst moderate ET Preise und eine echte Alternative in der Golfklasse. Inzwischen habe ich schon 6 Stück gekauft und es nie bereut. Vor den HP Autos hab ich immer ein bisschen Respekt, da die ja sehr wartungsintensiv sein sollen und ich brauch eins das mal 9-12 Monate ohne Reparatur auskommt.

Offen gesagt hat der ZX letztes Jahr mehr an Reparaturkosten verschlungen (etwa 1.200,- Euro - eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden...) als mein CX. Ist aber sicher nicht allgemeinverbindlich! ;-))

Gruß,

• Ersteller
Der schwebende Robert postete

Ist aber sicher nicht allgemeinverbindlich! ;-))

Gruß,

;) , Du sagst es!

Und irgendwann sind es auch mal Oldtimer :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.