Zum Inhalt springen

Kleiner Tagesausflig:Nizza-Solingen mit CX 2400 Cmatic


Empfohlene Beiträge

Hallo,

angestiftet durch die Sammelleidenschaft eines hier durchaus bekannten CX-Enthusiasten(nennen wir ihn X.Y), und weil ich wahrscheinlich der einzige Irre in seiner Umgebung bin, der zu so etwas anzustiften ist, habe ich heute einen kleinen Kurztrip nach Nizza und zurück gemacht. Damit ich ein Kontrastprogramm zu dem langweiligen Hinflug hatte, durfte ich mit einem 80er 2400 CX Cmatic zurückfahren, ziemlich genau 1340km. Der Zustand des Autos war uns vorher unbekannt (und der Rückflug gebucht), aber der Verkäufer hatte mit seiner Aussage zu dem Auto durchaus recht und hat mir den Wagen vorher extra noch durch die Waschanlage gefahren, nachdem ich seine Pretiosensammlung bewundert hatte (M635, R8 Gordini, Simca 1000Rallye, DeLorean, 4CV, CX GTI Turbo SI, alles in einer unscheinbaren Riesentiefgarage mitten in Nizza!!).

Alles weitere wird euch der X.Y.wohl dann erzählen, wenn er die Kiste in seinen Händen hat, will ihm nicht den Spaß verderben.

Nur eins sei erwähnt: ich habe nur einen einzigen Oldtimer unterwegs gesehen: Holländer auf dem Rückweg aus dem Urlaub mit einem ziemlich beladenen Panhard PL17. Hut ab!!

Der CX fuhr sich klasse, allein die höllenmäßigen Wetterbedingungen in F wie auch jetzt gerade hier in NRW waren verdammt anstrengend.

So, die Nachtruhe habe ich mir verdient

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das freut mich für den X.Y.

Dann ist ja glücklicherweise alles glatt gegangen mit dem alten Karren ;-))

Ich hab meine Reise noch vor mir.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöööö, Robert.

Westhofen ist mir dann schon wichtiger, als nen Christbaum mit Lametta (O-Ton Präsi) zu holen..........die CX-Welt ist klein, gell !? ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch vor ein paar Wochen meinen tollen Nato-CX verkauft. Da ist was übrig geblieben, und das investiere ich jetzt mal in nen Steinzeit-CX (jaja, ich weiß, wirtschaftlich gesehen ist das natürlich Nonsens).

Ist doch "in" , oder?? ;-)

ebay? gestern? hab nix damit zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau is wohl in......die meisten verkaufens ihren Partnerinnen wohl als "dafür spar ich den teuern Monatsbeitrag im Fitneßstudio"........also seeeeeehr witrschaftlich.....und in ein paar Jahren sehen alle Steinzeit-lenker mit LKW-Steuerrad aus wie s michelinmännchen am Oberarm.:)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Steinzeit? Du?? Der Günter??? Neeee, oder??????????

Na dann, schwing mal die Keule, fange ein Mammut und bringe deiner Gattin eine schöne Säbelzahntigerkette aus der Steinzeit mit!! :-))

Soll heissen, endlich machst du mal was richtig. *ggggg*

Glückwünsche und bis dann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jens Bandemer

Ja, ja, der X.Y. der macht immer Sachen.....;-)

Schön, daß das mit dem C-matic so gut geklappt hat - ob wir das gute Stück schon in Westhofen sehen?

>>Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Schön, daß das mit dem C-matic so gut geklappt hat - ob wir das gute Stück >schon in Westhofen sehen?

Werden wir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ja keine Überraschung mehr sein: hier ist X.Y :

Ich habe eben den C-matic bei Frank abgeholt. Die erste Bestandsaufnahme war angesichts einsetzender Dunkelheit und mäßigem Wetter recht kurz, aber bisher positiv. Die Kutsche sieht gut aus; scheint eine top Substanz zu haben. Innen leicht verdreckt aber bis auf eine kleine Stelle an einer hinteren Türverkleidung ohne Beschädigungen, sogar der Himmel ist sehr gut, nur hinter einer Sonnenblende löst er sich etwas. Fahren tut er klasse, ca 10 km haben gereicht, mich zum C-matic-Fan zu machen, das ist so herrlich schwachsinnig, das es schon wieder klasse ist. Die Federung ist ok und schön weich, auch ein sich ankündigendes Schwingarmlage links schockt mich da jetzt nicht wirklich.

Nachdem er ja gestern die Mammut-Tour von 1.300 km klaglos gelaufen ist, werde ich wohl für Westhofen nochmal in eine Kurzzeitzulassung investieren.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!

...dazu noch in einer edlen Farbkombination. Schönes Teil!

Wie bist Du denn da 'rangekommen?

Und ohne Schiebedach ;-)

Gruß

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...