Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DIRAVI Y3 HILFE!!!!

Hervorgehobene Antworten

Moin, Moin,

Seit zwei Wochen leckt mein geliebter XM vorne rechts LHM. Ich fahr auf ne Bühne, weil ich den Verdacht hatte, daß die Werkstatt beim wechseln einer Hydraulikleitung im Dezember Mist gebaut hat. Ursache war aber nicht zu erkennen, also wieder zu Cit. Die das Dinbg auf die Bühne. Diagnose: Das LHM kommt aus einer gerißenen Staubmanschette am Lenkgestänge, dahinter muß die Dichtung kaputt sein. DANN KOMMTS: Ein Blick in die Mikrofilme: Die gesamte DIRAVI muß ausgetauscht werden, die Dichtung gibts nicht alleine. Kosten 3200 Euro plus 10 Stunden Montage. Jetzt ist guter Rat teuer, denn das hab ich vor zwei Jahren für das ganze AUTO bezahlzt. Kennt jemand das Problem? Kann das sein? Was sind die Alternativen? Oder haben die wieder keine Anhnung?

Gruß

Patrick Leusch

kenne das Problem, kannte aber nicht diesen Preis. 3200 sind 2 XMV6.

Nun, nachdem das ganze nicht so wild ist bei meinem Auto, sabberts alle 8 Wochen mal, wenn ich voll Einschlage. bis dahin läuft die Manschette erst voll.

Bei dem Preis: Such dir ne freundlich DIY-Werkstatt in der Nähe, miet dir ne Bühne für 3 Tage und ffrag das Teil mal bei den einschlägigen Verdächtigen nach (siehe ACZ). Nach dem Neueinbau Spur einstellen beim Profi. (beide Räder parallel) Die Lenkrad-Nullstellung wird mittels der Welle eingestellt, die an der Wand zum Fahrerraum in der Nähe des Scheibenwasser-Einfüllstutzens endet.

Vom gesparten Rest mit der Freundin Essen gehen oder ein Wochenende Kurzurlaub.

Ciao

Thomas

Achso, wenn die Dichtung raus ist, dann kann man durchaus mit den Maßen und der Bauform etwas anfangen. Oft stehen auch kleine Zahlen drauf. Mit alledem (+altTeil) zum technischen Handel gehen, und sich vorher informieren auf Simrit.de. Bei Erfolg bitte hier posten!

Nochmals ciao

Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.