Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spiel in der Lenkung

Hervorgehobene Antworten

Hallooo

ich war heute mit meinem c2 vtr in der cit-werkstatt wegen klappergeräuschen von der lenkung. sie hat enorm viel spiel und im stand und bei langsamer fahrt.

sie haben mir heute beide vorderen stabis getauscht, aber das war nicht die ursache. jetzt wissen sie nicht mehr weiter und wollten sich die tage melden falls sie was raus bekommen. hab aber wenig hoffnung......

vielleicht hat ja jemand von euch auch solch ein problem

gruß an alle......

Hallo,

Lenkungsspiel im Stand und bei langsamer Fahrt klingt so als wäre die Lenkäule nicht richtig verschraubt, so daß da bei größeren Kräften etwas rutscht. Das kann ganz lustig werden.

Es gibt Klemmverbindungen auf der Lenksäule bzw. die Verschraubung des Lenkgetriebes mit der Karosserie.

Die sollen das unbedingt und gründlich in Deinem Beisein prüfen. Einer wackelt an der Lenkung während das Auto auf seinen eigenen Rädern auf einer Grube steht, ein anderer schaut, ob sich irgendwo etwas bewegt, was sich nicht bewegen soll. Keine Ausreden, daß es das bei einem neuen Auto nicht gibt. Es gibt immer ein Restrisiko, bzw. technisch ist das eine Unsicherheit beim Anziehen von Verschraubungen.

Die Stabistangen verursachen kein Lenkspiel. Das war schon einmal ein Schuß in den Ofen...

Gernot

ich bin ja nun nicht grade kfz-meister, aber das ist ja wohl ein extremes armutszeugnis: stabi-stangen tauschen und dann nicht mehr weiterwissen... gernot hat vollkommen recht, die sollen mal ihre kenntnisse aus der azubi-zeit / berufsschule vorkramen und nicht bloß blödes zeug versuchen, um dann gleich aufzugeben.

im zweifel würde ich empfehlen, blitzartig wegen absoluter unfähigkeit die werkstatt zu wechseln.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.