30. Juni 200521 J. hallo zusammen, wer kann mir tipps geben wie ich an einer hinteren Tür der Xantia Limousine die Stoßschutzgummileiste zerstörungsfrei abmontieren kann ?? ich will ´ne Delle aus der Tür rausdrücken, spachteln und lackieren. Gruß ACCM sunbelt
30. Juni 200521 J. Die Leisten sind geklemmt..... Weiß ich mit Sicherheit, da ich täglich mehrmals die Stoßleiste an der Beifahrertüre mit der Faust festhauen muß...
30. Juni 200521 J. Ersteller @ Taxi Barbara ja, dacht´ich eigentlich auch das die ´ne Klemmbefestigung haben. ich hatte mal ´nen renault, da mußte man die dinger nach vorn aus den Halteklipsen schieben und schon waren sie ab. allerdings mußte dazu im Tür- falz innen erst zwei Halteschrauben rausgedreht werden, nur sowas hab ich im Cit noch nicht entdeckt und will das Teil ja heil abbekomen und wieder anbauen.
1. Juli 200521 J. Sind gesteckt. Nimm am besten die Türverkleidung ab (mußt Du ja wahrscheinlich sowieso) und drück die "Nippel" soweit möglich von hinten raus.
1. Juli 200521 J. Hallo sunbelt, Nix Türvrkleidung abnehmen! In der Tür, sind Nippel von außen angebracht. Die seitlichen Kunststoffleisten sind draufgeschoben. Du mußt diese nach vorne oder nach hinten schieben, dann gehen sie runter. Wenn ich mich richtig errinere: nach vorne. Die nippel bleiben dran. Gruß ACCM Claude-Michel
1. Juli 200521 J. Ersteller @ Claude-Michel ja, bei dem R19 war´s genauso, die mußten nach vorn geschoben werden. scheint also eine gängige Technik zu sein solche Zierleisten zu befestigen. Na ja, morgen lege ich los und werde dann einen DEMONTAGE-BERICHT geben. Gruß ACCM sunbelt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren