30. Juni 200521 J. Hallo, wie baue ich ma besten und schnellsten den Schließzylinder von meinem XM Bj. 93 aus???? Danke für die Ratschläge. MFG
1. Juli 200521 J. Plastikverkleidungen ab, seitliche Schraube am Zündschloß lösen, Zündschlüssel drehen, den seitlichen Sicherungsbolzen reindrücken, und die ganze Mimik rausziehen, drüber ärgern, dass der blöde Olaf Dir vorher nicht dazu geraten hat, die Kabel (Am Sicherungskasten) rauszuziehen!
1. Juli 200521 J. Ersteller Danke Olaf, und gibt es da eine bestimmte Stellung in der ich den Schlüßel halten muß oder einfach nur drehen??? Und drüber freuen das mir der ....Olaf dazu geraten hat vorher die Kabel am Sicherungskasten rauszusiehen. MFG
1. Juli 200521 J. ..meistens ist nur innen der doofe Mitnehmerzapfen für das Elektroteil ausgenudelt. Ich hab bei mir das letzte Mal nur den E-Teil erneuert, aber es fängt trotzdem schon wieder an (Tauschteil hat 10 E gekostet und über 200 tkm runtergehjabt, okay). Carsten
5. Juli 200521 J. @ Schrö..... das siehst Du dann schon! Durch das Drehen des Schlüssels wird der Sicherungsbolzen freigegeben, einfach ein wenig draufdrücken. hätte dann noch die entsprechenden Teile am Lager ;-) $$$$$!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren