Zum Inhalt springen

SA Bluetooth-Funktion im C4/RD4


CHolk4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jmd Erfahrung mit der bzw. Informationen über die bei einigen modellen serienmäßige/SA Bluetooth-Funktion im C4?

Konkret würde mich interessieren ob die BT-Schnittstelle in das Radio intergriert ist, oder ob es sich um ein zusätzliches Modul handelt, welches evtl. an das standardmäßige RD4 angeschlossen werden könnte.

--> Hat also jmd. ein RD4 mit Bluetooth und könnte mal nachschauen, oder gibt es die Kombination RD4/Bluetooth garnicht? (Bluetooth nur mit Navi?)

Danke für eure Antworten, ich würde sehr gerne eine seriennahe BT-Schnittstelle nachrüsten. Mein Händler hatte leider keine Erfahrung damit.

Danke und Gruß,

Holger (neu hier...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1. April ist Bluetooth im C4 separat für € 200.-- zu bestellen. Es ist im RD4 - N3 fest integriert und kann nicht nachgerüstet werden. Ich benutze eine Bluetooth-Verbindung zwischen einem PDA von der Telekom "MDA Compact" und einer Tarrot CK3100 Freisprechanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort!

Über eine nachgerüstete Bluetooth Schnittstelle (Parrot 3000) hatte ich auch schon nachgedacht. Aber die Funktionen und die Nummern übers Radio aufzurufen ist natürlich auch eine feine Sache.. :)

--> Das RD4 N3 kann man doch bestimmt bei Teile und Zubehör bestellen, worauf müsste man beim RD4-N3 nachrüsten wohl noch achtgeben? Wäre der Radiotausch überhaupt möglich oder fehlen mir (C4 VTR+ Coupé) noch andere Ausstattungen die für die BT-Funktion von nöten sind?

- Hat schon jmd. selber ein Mikrofon im C4 verlegt bzw. wie könnte es an das RD4 angeschlossen werden?

- Problem fehlende Lenkradbedienung für BT/Telefon: könnte man die BT-Funktion ausschließlich auch am Radio bedienen?

Fragen über Fragen...

Aber falls man das RD4 N3 separat beziehen könnte wäre die BT-Schnittstelle für viele interessant, oder?

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo CHolk4,

kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Bin aber selbst auch an einer Bluetooth-Nachrüstmöglichkeit interessiert. Es wäre schön, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest, solltest du außerhalb des Forums (z. B. von deinem Händler) Infos bekommen.

Gruß

promac (auch Holger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RD4 kann man nachrüsten, dann hat es aber keine Bluetooth-Funktion. Das Parrot CK3100 hat eine komplette Sprachsteuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In Österreich ist die Bluetooth Option meines Wissens garnicht mehr verfügbar (technische Probleme). Das ist der Grund warum ich keines habe :( Zum Bestellzeitpunkt nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

danke für die Antworten bisher!

-----

ich beschäftige mich immernoch mit der Bluetooth-Aufrüstung für meinen C4, damit ich mein Telefon mit dem Audiosystem im C4 verbinden kann.

Habe die VTR+ Ausstattung, leider gab es zum Bestelldatum die Bluetooth-Option noch nicht, wäre mir jedoch sehr wichtig. Einen externen Bluetooth-adapert (Parrot oder so) möchte ich nicht anschließen.

Was ich vorhabe: das RD4 (Niveau 2 mit MP3) gegen ein RD4 mit Bluetooth-Funktion austauschen.

Die Teilenummer für das RD4 aus einem C4 mit Bluetooth habe ich.

Laut Anleitung lassen sich alle Funktionen (ausser die Spracherkennung) auch ohne die Lenkradtasten bedienen.

Ich würde jetzt mal gerne Eure Meinung zum Vorhaben hören!

- meint Ihr die komplette Logik für die Bluetooth-Funktion + Anzeige ist im Radio integriert?

- Welche Aussichten seht Ihr für den Erfolg des Vorhabens

- meint Ihr eine Mikrofonnachrüstung (in den Dachhimmel/Leuchte) ist nachträglich relativ einfach möglich?

- und last but not least: bei geglücktem "Experiment", hätte jmd. interesse an dem RD4 N2 um es bei sich zu verbauen?

Danke für Eure Meinungen,

Gruß

Holger

---------------

(parallel auch bei Motor-Talk gepostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...