17. Januar 200323 J. Hallo zus.! Ich bin demnächst für 2 Monate im Ausland, weshalb mein ZX solange nicht bewegt wird.Im letzten Jahr mußte ich vor allem wegen Standschäden alle Bremsklötze und Bremsscheiben erneuern lassen, was ich natürlich nun vermeiden möchte.Leider konnte ich den Motor seit Oktober nur sehr selten auf optimale Temperatur bringen, das Öl könnte also Wasser enthalten, bin damit aber auch erst 2500 km gefahren.Kann es zu innerer Korrosion des Motors kommen? Was kann man tun, damit die Bremsen nicht rosten?Was gilt es sonst zu beachten? MfG Wolfgang
17. Januar 200323 J. Hi Wolfgang, ich würde erst mal auf der Autobahn eine ruhige aber ausgedehnte Fahrt (2h)machen. Dabei ab und zu nach dem Ölstand sehen, da evtl. Kondenswasser im Öl verdampft was vorher einen höheren Ölstand vortäuscht hat. Wenn Du die möglich keit hast würde ich den ZX trocken abstellen. Wegen zwei Monaten brauchst Du noch nicht das Auto auf Böcke stellen (um Reifen und Radlager zu schonen). Du könntest natürlich die Beläge der Bremsen raus nehmen aber ob Dir der Aufwand gefällt. Gruß Olaf
18. Januar 200323 J. Solltest nur sehen, dass Du das mittlerweile diesen Winter eingefangene Salz restlos rausbekommst. Gruß von P.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren