2. Juli 200521 J. Wenn man die Höhen der Xantia messen will, dann -drückt man sie an der jeweiligen Achse ´runter, läßt sie beim hochregeln los, so daß sie nach oben schnappt. So regelt sie sich "von oben her" auf Position ein, und man mißt die Höhe. Dann hebt man die Karosserie an der jeweiligen Achse an, bis man sie, da die Hydraulik `runterregelt, nicht mehr halten und läßt sie nach unten fallen. Die Hydraulik regelt sich "von unten her" auf Position ein und man kann hier die Höhe messen. Nun soll man den Mittelwert nehmen und dann mit den Vorgabewerten vergleichen. Nun die große Frage: Wie groß darf der Unterschied zwischen den beiden Meßwerten sein? (Ich habe jetzt hinten 35mm festgestellt, vorne unter 15mm) fred
29. Juli 200521 J. Ersteller Kann doch nicht sein, daß keiner antworten kann. Frage hiermit noch einmal gestellt. fred
30. Juli 200521 J. Ich kann Dir nur vom XM berichten. Da komme ich nie über 10mm. Ich würde mir mal die Gestänge der Höhenkorrektoren vornehmen.
31. Juli 200521 J. Ersteller Danke für den Hinweis. Habe jetzt jetzt einen anderen Höhenkoeerktor (nur das Hydraulikteil) eingebaut. Jetzt sind des hinten nur noch so 15 bis 17mm Differenz, an die 10 komme ich nicht ´ran. Die Gestänge und die Hebelmechanik sehen eigentlich gut aus, beim hoch- und ´runterdrücken, von unten gesehen keine Lose erkennbar. Hat noch jemand Werte vom Xantia? Fred
2. August 200521 J. Ersteller Gerade hinten hatte ich vorher eine neu-gebrauchte Hebelmechanik eingebaut. Die lief im Mai noch ganz leicht, nur Federkraft. Und dann wurde die ganze Sache dick mit Kriechfett eingeschmiert. Für die Hebel vorne benötige ungefähr die gleiche Kraft (guter Daumendruck). Daran kann es also auch nicht liegen. Bin momentan ratlos. Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren