6. Juli 200521 J. Türmodul bereits getauscht, ist nach 5 Jahren schon die Kabeldurchführung weggescheuert??? morgen mal aufschnibbeln ,wenn keiner ne andere Idee hat.. Rü
7. Juli 200521 J. Moin, @Rü prüfe mal intensiv den/die Steckverbindungen an der Stellmotor/Schloss-Einheit sowie am ZV-Steuergerät (unter Ablagefach neben Handbremse (grau mit Halter)), "Kabel durchgescheuert" glaube ich nicht so recht, aber man lernt ja nie aus. Gruss aus dem Norden!
7. Juli 200521 J. Sehe ich ähnlich, vertausch am Steuergerät mal die Anschlüsse hinten rechts und links, dann ist der Schuldige leichter zu finden. Fett am Gestänge wirkt auch immer gut.
7. Juli 200521 J. Moin, Steuergerät ist beim X2 aber hinter dem Handschuhfach, also nur mit deutlich mehr Aufwand zum rumspielen. Gruß Arne
7. Juli 200521 J. Ersteller Es waren tatsächlich die Kabel unter der Gummitülle im Türscharnierbereich...Fee verbunden und verarztet und geht... Danke fürs Beileid... Rü
12. Juli 200521 J. Moin, @Rü hast Du eine Erklärung für das "Durchscheuern" gefunden, bzw. die Ursache feststellen können? Gruss aus dem Norden!
12. Juli 200521 J. kleber_ posteteMoin, @Rü hast Du eine Erklärung für das "Durchscheuern" gefunden, bzw. die Ursache feststellen können? Gruss aus dem Norden! Auf und Zu, Auf und Zu, Auf und Zu.... da kommt Bewegung in die Sache, die Kabel reiben aneinander und, wenn man Pech hat sitzt die Gummitülle nicht wie sie soll und die Blechkante hilft beim Scheuern. Irgendwann hat die Isolierung dann keine Lust mehr und sucht Kontakt.
12. Juli 200521 J. Ersteller Nö sah alles friedlich aus, nur die Kabelisolierungen finde ich weicher als die der früheren Autos... Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren