7. Juli 200521 J. Ich denke heftig darüber nach, das jetzt endlich zugelassene Tagesfahrlicht einzubauen. Anschluß ist klar, die Frage ist nur, wo lasse die zwei Scheinwerfer? Auf die Stoßstange ist wohl nicht so schlau (Kontaktparken) In die oberen oder unteren Lüftungsschlitze? Spielt da die Thermik mit? Neben die NS wäre auch eine Idee, aber Löcher in die Schürze sägen ist nicht wirklich so ideal. Hat schon mal jemand solche Dinger an den Xantia gebastelt und ev. ein Foto?
7. Juli 200521 J. Hallo Heinz, wäre es nicht einfacher, tagsüber mit Abblendlicht zu fahren? Ist ja auch erlaubt. Und wenn du Mehrverbrauch und Verschleiss des Abblendlichts mit einberechnest, kommst du bestimmt günstiger und du sparst dir die Arbeit. Grüße aus Lüdenscheid Stefan
7. Juli 200521 J. Ich sag nur Norwegen-Schaltung für den Xantia. Das will ich auch schon lange realisieren, leider hat simples Stecken von Relais nicht zum gewünschten Erfolg geführt... Gruß Fred
7. Juli 200521 J. Ich komme ja grad aus dem sonnigen Süd-F-. was da am hellichten Tag mit Abblendlicht rumfährt! Ich frag mich nur: Was machen die den nachts, wenn sie schon tagsüber nix sehen??? Gruß und kopfschütteln Günter, der eben bei seinem Mopped mit Fernlicht fährt.
7. Juli 200521 J. Es geht ja ums gesehen werden... ausgedientes Feuerwehrauto kaufen! Oder mal den Wagen waschen! Günter
7. Juli 200521 J. Licht am Tag bringt einen deutlichen Sicherheitsgewinn. Wobei waschen auch nicht schaden kann. Gruß Fred
7. Juli 200521 J. Ich kann mir leider auch keinen Platz für die Tageslichtfunzeln vorstellen. Kühlermaske? Dann stehen die Lampen zu dicht beieinander und es sieht wahrscheinlich äußerst "bescheiden aus". Neben den Nebelscheinwerfern in der Schürze wird Pfuscharbeit. Hast Du die Teile schon gekauft? @ Eulekatz Ich selber (auch oft mit Bock unterwegs) fahre grundsätzlich nur mit Abblendlicht, auch wenn die Sonne scheint. Wenn man direkt in die Sonne gucken muss, kann man den Gegenverkehr *mit* Licht deutlich besser ausmachen, wenn dann noch einige Bäume Schatten auf die Straße werfen, wird der Effekt noch deutlicher. PS: Heinz, alternativ könntest Du ja mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fahren, sieht krass aus. ;-O Gruß, Achim.
8. Juli 200521 J. Ersteller Kugelblitz posteteIch sag nur Norwegen-Schaltung für den Xantia. Das will ich auch schon lange realisieren, leider hat simples Stecken von Relais nicht zum gewünschten Erfolg geführt... Gruß Fred Ist klar, ein paar Strippen mußt Du auch noch ziehen (sind m.W. nicht vorgerüstet). Also ans Werk: Strippe 1 von Batterie-Plus an Relaisklemme 30 Strippe 2 von Relaisklemme 87 ans Abblendlicht Strippe 3 von Zündplus an Relaisklemme 86 Strippe 4 von Relaisklemme 85 ans Standlicht Arbeitsstromrelais, min. 30A
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren