7. Juli 200521 J. Hallo zusammen, hab gestern erfolgreich die Birnchen der Heizungsreglung bei meinem ZX Harmonie getauscht! Vielleicht hat ja einer Interesse es bei seinem ZX/Berlingo gleich zu tun... 1. Radio incl Schacht herausnehmen, Batterie abklemmen-Kurzschluß! 2. Aschenbecher herausziehen 3. Schaltknauf abziehen und Plastikkonsole um den Schalthebel hochdrücken und drei Schrauben hinter dem Aschenbecher lösen, dann dieses Teil entfernen 4. dann sind noch zwei Schrauben unterhalb der Drehregler zu lösen 5. Mittelkonsole incl Lüfterdüsen vorsichtig herausziehen (Düsen bleiben in Mittelkonsole eingebaut) 6. Heizungsbedienteil liegt nun frei 7. vordere Blende vorsichtig mit den Drehreglern durch vorsichtiges Aufbiegen der Plastehäkchen an den Ecken nach vorn abziehen dann sieht man die 4 Birnchen (Birnchen können nur von vor gewechselt werden!!!!) 8. Einbau in umgekehrter Reihenfolge!!! Bei irgendwelchen Fragen gebe ich gerne Auskunft!! Gruß, Thomas ZX----Harmonisches Dahingleiten----
7. Juli 200521 J. Hallo Thomas, das ist ja mal eine gute Beschreibung. Das ist ganz offensichtlich eine ZX-Krankheit...; ich hoffe, daß sie bei mir noch ein wenig funktionieren (sind erst vor ein paar Monaten getauscht worden) Gruß.
7. Juli 200521 J. Der Schaltknauf muss nicht abgezogen werden. Erfahrung vom ZX 1.4 Reflex Ronald Xsara 1.8 Break
8. Juli 200521 J. Vielen Dank für die Beschreibung, das werde ich dann mal ausprobieren. Endlich wieder ein Licht am Horizont ;-) Ich hatte dieses Thema auch schon mal gepostet, aber leider nur wenig fundierte Antworten bekommen (ums mal vorsichtig auszudrücken): http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=35195 Meine Recherche nach den Antworten im alten von mir eröffneten Thread ergab: ZX Avantage ohne Heizungsbeleuchtung = Unsinn Lämpchen einfach von hinten losdrehen = Unsinn Gruß Klaus
9. Juli 200521 J. "Wenig fundiert"... Weil Klaus nicht glaubt, dass es auch ZXe ohne beleuchtete Heizungsregler gibt... ;-) >>Grüße, Ullrich
11. Juli 200521 J. Ich denke eher, das die ZX so alt waren, dass sich niemand mehr an die Beleuchtung erinnert. Weniger Ausstattung als in einem 1.4 Reflex gab es damals wohl nicht und der hatte die Beleuchtung bereits. Ronald Xsara 1.8 SX Break
11. Juli 200521 J. Selbst der ehemalige ZX Reflex meiner Mutter (die einzigen extras: 4 Räder + Lenkrad) EZ: 10 /91 hatte ne Heizungsbeleuchtung! Ich kann mir auch nicht vorstellen wo da der Vorteil für den Hersteller liegen soll, an 2 Birnchen und 1-2 Meter Kabel zu sparen! Bin jetzt inzwischen auch 7 ZX gefahren und oft auf funktionsgestörte, jedoch nie auf nicht vorhandene Beleuchtung gestossen!.
11. Juli 200521 J. Ersteller Hallo nochmal! Möchte dazu nur sagen, dass es "vier" Birnchen waren, die nicht mit einem Sockel von hinten zugänglich sind!!!!!! Gruß Thomas ZX----Harmonisches Dahingleiten----
25. November 200817 J. Also bei mir sinds nur zwei Lämpchen. Oben sind zwar noch zwei Steckplätze, allerding ohne Zuleitung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren