18. Januar 200323 J. Heute morgen an meinem XM - Y3/ZPJ den Druckregler wegen Undichtigkeit (unten) ausgebaut. Hatte von BX 16 - XU mit Servo noch einen gebrauchten. Sollte lt. Citroen-Werkstatt passen. Also am BX-Regler vorher dritte Anschlussöffnung (Servolenkung?) mit Schraube und CU-Dichtung verschlossen, dann in XM eingebaut, die zwei Leitungen und Rücklauf angeschlossen, LHM rein, Motor an: XM kam sofort hoch. Aber 3 - 4 Sekunden blieb die Pumpe stehen und der Keilriemen qualmte. Habe darauf hin Keilriemen entspannt, um zu prüfen, ob die Pumpe fest ist. Läßt sich aber von Hand ganz leicht drehen! Auf jeden Fall arbeitete die Pumpe gestern abend noch einwandfrei. Druckregler doch nicht kompatibel? Wer weiß was, was ich nicht weiß? Gruß, Alfred
18. Januar 200323 J. Hallo Alfred Mal nee dumme Frage? Mit Schraube verschlossen??? Hat denn etwa dein XM keinen Mengenteiler?????? Dann wirds nich hinhauen Gruß eines BX-ler's
18. Januar 200323 J. Ersteller Wenn´s auch wie ´ne dumme Antwort klingt: der XM hat außer dem Rücklauf tatsächlich nur zwei Anschlüsse. Aber wie unterscheidet sich dann diese Bauart bzw. Funktionsweise von der des BX und wieso bleibt die Pumpe stehn? Klär mich auf, bitte bitte. Gruß, Alfred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren