8. Juli 200521 J. Hallo, stehe vor dem großen Problem meine defekte LM in meinem Xantia 2.1TD austauschen zu müssen. War heute beim Bosch Dienst und hab das Teil prüfen lassen. Nun brauche ich ganz viel Unterstützung in Form von Anleitungen, wie ich beim Aus- bzw. Einbau genau vorgehen muss! Oder soll ich das lieber von einer Werksatt machen lassen? Ich dachte wenn ich das Teil selbst ausbaue, kann ich mal prüfen, ob sie sich eventuell wieder in Stand setzen lässt. Zur LM selbst: Verbaut ist derzeit eine 90Amp Valeon LM und laut Bosch Dienst kostet eine neue Bosch LM die im Ersatz verwendet werden kann 270.-€! Fertig eingebaut mit neuem Riemen müsste ich ca. 500.-€ rechnen!!! Da ich nun auch nochmal soviel für den bald fälligen Zahnriemen rechnen kann:-(( bin ich schwer am überlegen was ich machen soll? Fahrzeug hat schließlich auch schon 270 000 Km! Danke für eure Antworten Gruß kopis
8. Juli 200521 J. Zieh´den fälligen Zahnriemen vor und mach bei der Gelegenheit neue Kohlen in deine ValeoLM. Beim Zahnriemenwechsel bist du schon auf dem halbem Weg. Und überlege, ob du bei der Gelegenheit direkt die WaPu mit machst.
8. Juli 200521 J. Und Lima kauf lieber z. B. bei f-w-meisen.de. Dann hast Du wieder die originale Valeo. Und billiger ist es auch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren