Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was hat das BX-Cockpit mit dem ABS zu tun?

Hervorgehobene Antworten

Hallo BX-Spezies!

Ich stehe vor einem Rätzel. Habe vor einiger Zeit das defekte Cockpit unseres 94er BX TZD Turbo gegen das eines 89er TRD Turbo gewechselt. Beide Waren incl.der Kontrolllampe des ABS meiner Meinung nach identisch. Das Birnchen dafür ist auch heile.

Trotzdem leuchtet weder die Kontrollleuchte noch funzt das ABS.(kein pulsieren des Bremspedal bei Vollbremsung auf nasser Strasse)

Vorher war noch alles in Ordnung.Leider habe ich das Orginale bereits weggeworfen und kann somit keinen Vergleich mehr machen...

Für Ideen die mir helfen das Rätzel zu lösen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

Vielleicht hats dir ne Sicherung oder zwei geschossen. Weißt du wo der Sicherungskasten ist? Falls nicht er ist links vom Fahrersitz unter dem Amaturenbrett.

F3-25A= Kontrollleuchte ABS

F14=ist lt. Beschreibung das ABS.

Oder es hat irgendwo einen Kurzen oder ein Kabel is geknickt?

Gruß bxtd ;-)

PS.: Gib Bescheid wenn du was weißt!

Pulsieren Hydropneumaten im Bremspedal? meiner Meinung nach nicht. Ich konnte dieses Phänomen bei meinen Xantias mit ABS nie beobachten. Die Bremsanlage von BX und Xantia sind nicht so verschieden. Ich merke am Blockieren oder besser Nicht-Blockieren der Reifen, ob das ABS regelt.

Gruß

Fred

Doch Fred,

bei meinem BX pulsiert das Pedal auch, wenn das ABS funzt.

Grúsz

Horest

Kugelblitz postete

Pulsieren Hydropneumaten im Bremspedal? meiner Meinung nach nicht. Ich konnte dieses Phänomen bei meinen Xantias mit ABS nie beobachten. Die Bremsanlage von BX und Xantia sind nicht so verschieden. Ich merke am Blockieren oder besser Nicht-Blockieren der Reifen, ob das ABS regelt.

Gruß

Fred

Halo Fred, wenn Du beim Xantia voll in die Eisen gehst und es nicht im Pedal "Rattert" ist Dein ABS im Eimer, man fühlt es normalerweise sehr deutlich.

Hi!

Das ABS funktioniert, aber ein Pulsieren habe ich bisher nicht beobachtet, eher schon das von Heinz beschreibene Rattern (überwiegend auf Schnee und Eis oder nasser Fahrbahn bei sehr harten Bremsungen). Im "Normalbetrieb" erspare ich mir ABS-Bremsungen meistens, so dass ich selten in den Genuß komme, meinem ABS bei der Arbeit zuzusehen/zuzuhören/zuzufühlen...

Gruß

Fred

• 9 Monate später...

"Leider habe ich das Orginale bereits weggeworfen und kann somit keinen Vergleich mehr machen"

ich sehe mich wieder mal darin bestätigt dass wir Messies die besseren menschen sind...

• Ersteller
Sepepp postete

"Leider habe ich das Orginale bereits weggeworfen und kann somit keinen Vergleich mehr machen"

ich sehe mich wieder mal darin bestätigt dass wir Messies die besseren menschen sind...

Du bohrst wohl gerne in alten Wunden!?

Grüße von Messie zu Messie

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.