Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kraftstoffleitung angeschnitten, V6... :((

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

In meiner grenzenlosen Blödheit habe ich eben beim Versuch meinen Tempomat zu montieren statt der Unterdruckleitung die Kraftstoffleitung angeschnitten. Das Benzin spritzte natürlich gleich mit Druck raus, konnte von mir aber mit Klebeband erstmal abgedichtet werden...

Frage: Ist es möglich (wenn der Wagen kalt ist), die Leitung (wenn dann ohne Druck) soweit abzukleben, daß ich die 10km zur Werkstatt schaffe - oder soll ich lieber gleich morgen los und 'ne neue Leitung holen???

wenn es eine kunststoff-leitung ist, schneide sie ganz durch und schiebe ein passendes stück benzinschlauch (meterware, in jeder gut sortierten schrauberwerkstatt oder im autozubehör erhältlich) drüber und fixiere es mit schraubschellen (auch standard). das hält erstmal ewig. wenn du willst, kannst du die leitung dann ja noch erneuern lassen (muss aber nicht...). klebeband wird nicht halten, da der kleber in der regel nicht benzinfest ist.

gruß,t.

Hallo!

Nicht nur das das Zeug nicht klebt sondern wie Du schon selbst sagt hat es rausgespritzt=Druck auf der Leitung!

MfG

Hi Christian, das war was aus der Kategorie Lehrgeld.

Wenn du an die Schnittstelle drankommst, empfehle ich folgendes Dauerprovisorium: Leitung komlett trennen, passendes Rohr in die Leitung schieben, 2 Schlauchschellen drum- reichlich Wasser drüber( ich nehme an es ist ein Benziner?!) dann starten und Dichtheit prüfen. Wenn dicht, fahr die 10km zur Werkstatt oder die nächsten 10.000 irgendwo hin.

Nicht hält länger als ein Provisorium....

Teflonband rumwickeln und mit einer breiten Schlauchschelle sichern, hält (meist) bis zum nächsten Laden in dem es Meterware gibt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.