12. Juli 200521 J. Bei meinem XM 2.5 td VSX tanzt der Nadel in den Kúhlwassertemperaturanzeigeinstrumenten.Er geht nach 20/30 km von 92 graadt zurück nach 85 und einen sekunden später wider nach 90 graadt,sekunden später wider nach 95 und soweiter.Kan jemanden mir sagen was die Ursache ist. Grüsse Klaas Meijer.
12. Juli 200521 J. So etwas kenne ich von zweien meiner alten, ehemaligen Nicht-Cits. Da war dann bei beiden viel zu wenig Kühlwasser drin (Luft). Dann spülte er stoßweise Wasser durch - vermutlich je nachdem ob die WaPu genug Wasser zum Pumpen bekam. Dann konnte man bei beiden aber schon das Leck ausmachen. Bei meinem BX ist mir mal ein Kühlschlauch geplatzt. Das erste was mir auffiel, war die plötzlich kalte Heizung. Das war der erste Teilkreislauf, der kein Wasser mehr erhielt (nur mal so nebenbei). Also ich würde zu allererst den Kühlwasserstand kontrollieren.
12. Juli 200521 J. Könnte auch nach defektem Thermostat klingen. Bergab kühler, Bergauf wieder wärmer oder so ähnlich. So wars zumindest bei meinen beiden (Audi und Cit). Thermostat gewechselt und die Temperatur blieb wieder relativ konstant. Gruß Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren