13. Juli 200521 J. Hallo... Ich habe schon alles versucht...unter dem Steuergerät das dicke Kabel am Stecker überbrückt.Die Relais am linken Dom gewechselt.Das braune Doppelrelais unterm Steuergerät gewechselt...alle Steckverbindungen kontrolliert...KW-Geber gewechselt...NICHTS...keine Spannung an der Zündspule...wer hat noch ne Idee??? MfG Wolfgang
13. Juli 200521 J. Zwischen Batterie und Zündspule (Pin 3) liegt laut Schaltplan nur das Doppelrelais. Könnte also fast nur noch eine Zuleitung Probleme machen.
13. Juli 200521 J. Kleine Frage: in welchem Zustand des Motors prüfst Du die Spannung ?? Bin mir jetzt hierzu nicht ganz sicher: Wenn der Motor aus ist und die "Zündung an", dürfte eigentlich keine Spannung an der Spule anliegen. Erst beim Starten wird Spannung aufgeschaltet, wenn die Motronik aufgrund des KW-Gebers das Doppelrelais aufschaltet. Überprüf bitte auch mal, ob während des Startens ein (beliebiges, also gut erreichbares) Einspritzventil getaktet wird. Das funzt mit einer normalen Prüflampe gegen Masse; sie flackert dann regelmäßig. Ich muss das aber nochmal bei meinem GTI nachgucken.
13. Juli 200521 J. Ersteller Habe es bei Zündung an,gemessen...Motor lief nicht.Wenn kein Zündfunke vorhanden ist...wird auch nicht Eingespritzt...glaub das ist auch so bei diesem Motor.Könnte es sein das der neue KW-Geber defekt ist? MfG Wolfgang
13. Juli 200521 J. Ja, das eine der beiden Relais wird über das Zündschloss geschaltet, aber für's zweite (wo auch die Spule dran hängt), brauchts Masse vom Steuergerät. KW-Geber kann natürlich auch defekt sein. Der Innenwiderstand sollte m.W. bei 300 Ohm liegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren