Jump to content

Recommended Posts

Posted

also mir ist heute nun zum 2mal meine benzinpumpe kaputt gegangen...

hat jemand schon ähnliche erfahrung gemacht, bzw. woran könnte das liegen, oder einfach nur zufall??

ach ja falls einer noch ne pumpe rumliegen hat bitte melden

ohne läuft er ja leider nicht ;-) ist v6 24v bj 91

Posted

Könnte am Kondenswasser im Tank liegen, dann rosten die Pumpen. 1 liter Brennspiritus auf 50 Liter Benzin und fahren. Der Brennsprit bindet das Wasser chemisch und es wird mitverbrannt. Schluss mit Wasser.

nach der Pumpe schaue ich mal. Melde mich wieder.

Posted

macht der brennspirtus nichts dem motor???

hab noch eine daheim gehabt ne alte, aber die pumpt irgendwie auch nciht mehr so gut. ab ca 4 000 kommt recht wenig leistung (bekommt zuwenig benzin)

kann es auch darin liegen das ich hin und wieder den tank recht leer fahre??

Posted

Nein, bei der Mischung passiert dem Motor nichts.

Klar, wenn Du den Tank ganz leer fährst, hast Du natürlich auch diverse Staubteilchen, Blattstücke etc, im Tank, die da im Lauf der Zeit beim Tanken mit reinkommen und in die Pumpe kommen können. Wie sieht es mit dem Benzinfilter aus? Schon mal gewechselt? wenn ab 4000/min zuwenig Sprit da ist, kann es auch am zugesetzten Filter liegen.

Posted

naja ehrlich gesagt hab ich den no ch nie gewechselt werde das wohl gleich mit machen... war aber mit der alten pumpe kein thema... werde auf jeden fall eine andere pumpe besorgen (damit ich eine immer dabei haben kann) ;-)

sicher ist sicher..

Posted

Du tauscht zuerst die Pumpe und nicht den Filter bei zuwenig förderleistung?

*verwirrdschau*

Posted

wenn du vorne links ein platten hast, wechselst du dann auch das rechte hinterrad???

wie schon geschrieben ist mein fahrzeug stehen geblieben, da die pumpt komplett nichts mehr machte in worten G A R N I C H T S

und welche ich nun drin hab kann ich zwar fahren aber eben kommt zuwenig benzin (mit der alten war natürlich alles ok)

Posted

Ruhig Blut :-)

Es hat sich so gelesen als hätten deine 2 Pumpen beide zu wenig Sprit geliefert. Darum mein Kommentar:-) Vieleicht saugt ja die "neue" irgendwo falschluft?!? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das Teil ausgesehen hat.

Posted

@huskimarc

ohne Fgst-Nr. kann ich nicht sagen, ob ich eine Pumpe für Dich habe

Mehl peters.job(at)web.de

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...