15. Juli 200521 J. Habe gestern mal das LHM geprüft und es ist nicht mehr grün sondern hell gelb. Sowas hatte ich noch nie. Ist jetzt 3 Jahre und 66000 KM drin . Ich denke das ein Wechsel bald sinnvoll sein wird.Vielleicht sauge ich es auch einfach ab, ich denke die Filter werden nicht dicht sein, da er noch recht flott hochkommt. Gruß Manni
15. Juli 200521 J. Hallo Manni, vielleicht ist es ja Hydrorincage? Die hat so eine fahle gelb-orange Farbe. Also Wechslen schadet nie was ;-) Gruss Norbert
15. Juli 200521 J. Hmm - hell gelb kann das Zeug eigentlich nicht werden nur schmutzig braun... Warst du mal in der Werkstatt? Nicht das da jemand Bremsflüssigkeit oder Kühlwasser eingefüllt hat? Ansonsten auf jeden Fall wechseln - da ist was drin, was da nicht reingehört! Gruss Mike
15. Juli 200521 J. Hellgelbe oder fast farblose LHM habe ich auch schon beobachtet - vor allem in Bremssätteln, wo die Flüssigkeit nie zirkuliert und wo sich auch kein Abrieb bildet. Vielleicht ist beim Wechsel abgestandene LHM eingefüllt worden? Im Zweifel auf jeden Fall wechseln. Die helle Färbung kann durch Einlagerung von Wasser (auch LHM ist ein wenig hygroskopisch) geschehen sein. Gruß M.
16. Juli 200521 J. Ersteller M. Ferchaud posteteHellgelbe oder fast farblose LHM habe ich auch schon beobachtet - vor allem in Bremssätteln, wo die Flüssigkeit nie zirkuliert und wo sich auch kein Abrieb bildet. Vielleicht ist beim Wechsel abgestandene LHM eingefüllt worden? Im Zweifel auf jeden Fall wechseln. Die helle Färbung kann durch Einlagerung von Wasser (auch LHM ist ein wenig hygroskopisch) geschehen sein. Gruß M. Ich lasse es am Dienstag wechseln. Bei Cit. Gruß Manni
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren