17. Juli 200521 J. Hallo, falls es von Bedeutung ist, ich habe einen KAT nachgerüstet mit einer Schubabschaltung, so wie es bei S2 serienmäßig ist. Das Problem: Plötzlich und unerwartet nimmt die Karre (wenn solche Mucken auftreten, sage ich eben 'Karre') kein Gas mehr an, besonders unerfreulich auf der Autobahn (li. Spur) oder beim Überholen.. Ein kurzes Loslassen des Gaspedals und wieder Gasgeben behebt das Problem! Leider kann ich dieses Phänomen nicht kontrolliert provozieren. Zuerst dachte ich, es tritt nur bei wenig Gas, also im Teillastbetrieb, auf, heute wollte ich aber zum Überholen beschleunigen und - ich wurde erst mal langsamer.. Das Problem tritt bisher nur auf der Landstraße oder Autobahn auf. Also was kann es sein?? Korrodierte Kontakte habe ich bisher keine gefunden. Danke für Eure Hilfe! Gruß! Stephan
18. Juli 200521 J. Hallo Stephan, stottert er dabei oder macht er nur ööhhhhh? Massekontakt Lambdasonde checken
18. Juli 200521 J. Hi Stephan, kontrolliere mal den Leerlaufschalter, der für die Schubabschaltung zuständig ist, eventuell gauckelt der der Motorsteuerung vor, die Drosselklappe sei geschlossen und die Schubabschaltung schlägt zu. Gruss Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren