Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Break mit Schiebedach: Geräusche unter der Dachabdeckung

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

ich habe bei meinem C5 Break ein Schiebedach drin und nun kommt es mir so vor, als wenn sich hier so langsam die Schienen von der Karosserie lösen.

Je länger ich bei der Hitze mit Klimaanlage unterwegs bin, um so lauter werden die Geräusche unter dem Dachhimmel beim Überfahren von Dellen. Ich habe das Gefühl, als wenn sich in der Konstruktion des Daches bei hohen Temperaturunterschieden innen / aussen die gesamte Konstruktion verzieht und derartige Spannungen auftreten, das diese sich mit lauten Geräuschen beim "verwinden" der Karosserie entladen (jaja, ich weiß, etwas doof formuliert). ...oder vielleicht fehlen ja auch ein paar Schweißpunkte bei den Schienen des Schiebedaches? Alles nur Vermutungen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei seinem Schiebedach gemacht?

Danke im voraus für eure Hilfe

• Ersteller

@runaron

Danke für den Link

Folgende Aussage ist dort für mich sehr interessant:

Zitat: "Es gibt bei manchen Fahrzeugen einige Klapperstellen, die sich beheben lassen. Bei meinem klappert nur die "Jalousie" des Schiebedachs, egal ob offen oder geschlossen. Das lässt sich nicht beheben (sehe ich auch ein. großes bewegliches Teil)"

Ich habe auch viel Verständnis und würde es ja auch einsehen, aber nicht mehr bei einem Auto jenseits der 30.000EUR !!!!

• 3 Monate später...
C-Moll postete

Hallo allerseits,

ich habe bei meinem C5 Break ein Schiebedach drin und nun kommt es mir so vor, als wenn sich hier so langsam die Schienen von der Karosserie lösen.

Je länger ich bei der Hitze mit Klimaanlage unterwegs bin, um so lauter werden die Geräusche unter dem Dachhimmel beim Überfahren von Dellen. Ich habe das Gefühl, als wenn sich in der Konstruktion des Daches bei hohen Temperaturunterschieden innen / aussen die gesamte Konstruktion verzieht und derartige Spannungen auftreten, das diese sich mit lauten Geräuschen beim "verwinden" der Karosserie entladen (jaja, ich weiß, etwas doof formuliert). ...oder vielleicht fehlen ja auch ein paar Schweißpunkte bei den Schienen des Schiebedaches? Alles nur Vermutungen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei seinem Schiebedach gemacht?

Danke im voraus für eure Hilfe

Also ich habe mit meinem Kombi und Schiebedach genau das gleiche Problem. Und es scheint immer schlimmer zu werden. Mein freundlicher konnte mir bisher nicht helfen bzw. redete von Einstellung des Schiebedachs welches recht aufwendig wäre.

Hat noch jemand Probleme damit und eventuell eine Lösung?

Freue mich über jeden Hinweis.

Gruß Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.